Kritik am Bauamt der Gemeinde Mondsee

Kritik am Bauamt der Gemeinde Mondsee

Massive Kritik am Bauamtsleiter und der Baubehörde übten in der Bürgerfragestunde der GR-Sitzung. Anrainer und Nachbarn von zwei aktuellen Bauprojekten.
Sie forderten die Einhaltung vorgegebener Normen durch die Bauherren/Baufirmen und die Überprüfung vorgeschriebener Auflagen durch die Baubehörde.
In den kritisierten Fällen soll es sich um eine deutliche Überschreitung der Kubatur handeln, im Objekt im Ortskern soll es Probleme im Zusammenhang mit einem geologischen Gutachten geben.
Auch der Vorwurf, dass Bürger in diesem Amt nicht fair behandelt werden, kam von einem betroffenen Gemeindebürger. Wie waren die Reaktionen der Gemeinderäte? Die sachliche Debatte hatte auch für sie eine Ventilfunktion, denn nicht wenige Mandatare sahen Handlungsbedarf im Bauamt und schlossen sich der vorgebrachten Kritik weitestgehend an.

R.H.

Veröffentlicht am 13.03.2017