Ein gelungener Kulturausflug nach Wien

Wichtig ist der Kulturreferentin der Gemeinde Innerschwand Christine Steger Kunst und Kultur dafür einzusetzen, (orts-) grenzüberschreitend Begegnungen zu ermöglichen.

Beim Kulturausflug nach Wien gelang es Berührungsängste abzubauen, Kunst und Kultur näher zu bringen und in das Wiener Innenstadtleben hineinzublicken.

Nicht nur die Schatzkammer und die Virgilkapelle wurden gut informativ näher gebracht auch der Heldenplatz, das Opernhaus, die Schaubäckerei in der Konditorei Demmel, das legendäre Café Hawelka, das Teehaus Haas & Haas hinterm Stephansdom und die Skybar in der Kärntnerstraße mit Aussicht hoch über ganz Wien wurden in einem Rundgang präsentiert und besichtigt.

Es war ein beeindruckend, erlebnisreicher, harmonischer Tag für die Teilnehmer, der allen gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 15.03.2017