Die Mondseer Spielgemeinschaft war zu Gast in Golling mit dem Mysterienspiel

 Am 16. März konnte die Mondseer Spielgemeinschaft das Mysterienspiel “Der letzte Gang” von Hans Neubauer auf Einladung in der Pfarrkirche in Golling zur Aufführung bringen.

Passend zur Fastenzeit geht es bei diesem Stück darum, dass jeder von uns, ob reich oder arm, ob aus einfacher oder gehobener Gesellschaftsschicht, zur gegebenen Zeit – ohne Wissen von Tag und Stunde – seinen letzten Gang antreten muss.

Die Aufführung in Golling war gut besucht, und die Zuschauer zeigten sich ergriffen und auch betroffen vom Stück und auch von den Darstellungen der einzelnen Rollen. Hervorzuheben ist vor allem Michael Loindl als Tod, der seine Opfer scheinbar aus den Reihen der Zuschauer auswählt. Aber auch alle anderen Darsteller konnten ihre Rollen eindrucksvoll an das Publikum übermitteln. Es wieder ein großer Erfolg für die Spielgemeinschaft.

Veröffentlicht am 21.03.2017