Auch heuer wieder: Live in Mondsee...

Auch heuer wieder: Live in Mondsee...

Wann: am Samstag, 28. Jänner 2017, 20.00 Uhr - Pfarrsaal Mondsee

Die Querschläger mit „Da E-Biker & andere Volkswaisen“

Kult, Konzert & Kabarett: Das Querschläger-Quartett mit Fritz Messner, Mathias Messner, Reinhard Simbürger und Fritz Kronthaler
zieht in Mondsee erneut alle satirischen Register!

So rüsten die vier Musiker im aktuellen Live-Programm den legendären „Biker“ zum „E-Biker“ auf, der nun sein Scharmützel mit dem Förster auf höchstem technischen Niveau ausficht und es wird reichlich selbstironisch erörtert, was „50 Shades of Grey“ für alte Knacker bedeuten könnte. „Urbane Betroffenheitsbürger“ retten mit Internetpetitionen die Welt, während „ländliche Grantbürger“ ihrer Wut polkernd freien Lauf lassen und „vegetarische MetzgerInnen“ beklagen ihr hartes Los, während der Harvester wie ein Endzeit-Rasenmäher durch die Gegend rauscht und alle nur erdenklichen Klischees und Idylle zerhäckselt.

Musikalisch treffen Gstanzl und wohlbekannte alpine Volksweisen in „runderneuerter“ Form auf sparsam arrangierte Folk- und Bluessongs und auf Stücke mit ungewohnten Instrumenten wie Berghorn, Kontrabassklarinette, Birkenblatt, Sansula, Hang, Udu-Drums oder Didgeridoo. Über 20 Instrumente kommen zum Einsatz!

Der schmale Grat zwischen komisch und ernst, zwischen Idylle und Abgrund, wird mal offensichtlich, mal nur zwischen den Zeilen sichtbar, manchmal verschwindet er ganz. Die Kultgruppe um den Lungauer Fritz Messner hat sich ihre eigene Form zwischen Konzert und Kabarett geschaffen.

Vorverkaufskarten ab sofort bei Trafik – Foto Schwaighofer in 5310 Mondsee

(Tel.: 06232 2246), Restkarten an der Abendkasse im Pfarrsaal Mondsee.

VVK: 20,00 / AK: 25,00

Veröffentlicht am 11.01.2017