St. Lorenz: Amtsleiter bestellt

St. Lorenz: Amtsleiter bestellt

In geheimer Wahl wurde in der Sitzung des Gemeinderates am 16. Februar mit großer Mehrheit Ing. Michael Widlroither zum Amtsleiter in der Verwaltungsgemeinschaft der drei Gemeinden Tiefgraben, St. Lorenz und Innerschwand bestellt. Von den 25 Gemeinderäten stimmten 19 mit Ja, 4 mit Nein und 2 Stimmen waren ungültig.

Die Gemeinde Tiefgraben als Gemeinde, die im Rahmen der Verwaltungsgemeinschaft den Dienstposten des Amtsleiters inne hat, hat Widlroither ab 1.11.2016 in den Gemeindedienst aufgenommen und ab 1. März 2017 zum Amtsleiter bestellt. Einen diesbezüglichen Beschluss hat auch die Gemeinde Innerschwand am 1.12.2016 gefasst.

Der neue Amtsleiter ist der Öffentlichkeit des Mondseelandes durch sein Wirken im Vereinswesen, in der Feuerwehr und durch seine bisherige berufliche Tätigkeit bestens bekannt.
RH.

Veröffentlicht am 20.02.2017