Bürgermeisterinformation zum Thema Teststraßen

Eine Information des Bürgermeisters Josef Wendtner vom 2.2.2021:

Aus gegebenem Anlass und nach vielen telefonischen Nachfragen aus allen Gemeinden des Mondseelandes muss ich leider mitteilen, dass vom Land OÖ. im Einvernehmen mit der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck für den gesamten Bezirk nur drei Teststraßen bestimmt wurden.

St. Georgen im Attergau:
Öffnungszeiten täglich von 10:00 – 18:00 Uhr

Nikolaus-Harnoncourt-Saal der Landesmusikschule St. Georgen im Attergau, Dr. Greilstraße 45, 4880 St. Georgen im Attergau

Vöcklabruck:
Öffnungszeiten Montag - Freitag 06:00 - 08:00 Uhr und 16:00 - 20:00 Uhr
Samstag/Sonntag 09:00 - 15:00 Uhr

Festsaal der Fachhochschule für Gesundheitsberufe und Krankenpflegeschule beim Salzkammergut Klinikum, Dr. Wilhelm-Bock-Straße 1, 4880 Vöcklabruck

Schwanenstadt:
Öffnungszeiten täglich von 08:00 - 12:30 und 13:00 - 17:00 Uhr

Kapelle des Seniorenheimes, Krankenhausstraße 1, 4690 Schwanenstadt

Ich habe bei der Landesregierung, aber auch beim Bezirkshauptmann, dahingehend interveniert, dass auch in Mondsee eine Teststraße eingerichtet werden soll und habe bereits konkrete Räumlichkeiten angeboten. Nach dem derzeitigen Stand wurde mir ausdrücklich gesagt, dass keine weiteren Standorte vorgesehen sind.

Ich habe vollstes Verständnis für den Wunsch einer zusätzlichen Teststraße im Mondseeland. Leider liegt die Entscheidung darüber aber nicht in meinem bzw. nicht im Einfluss der Marktgemeinde Mondsee.

Der Bürgermeister
Josef Wendtner

Veröffentlicht am 03.02.2021