Lesung und Buchvorstellung des 5. Seegraf Buches

Lesung und Buchvorstellung des 5. Seegraf Buches

Am 21.09. fand auf Einladung des Kulturausschusses der Gemeinde Innerschwand, vertreten durch Obfrau Christine Steger, die Buchvorstellung von „Exitus Letalis – Der gekaufte Tod“ statt.

In gemütlicher Runde las Bernhard C. Wendtner, der seine Romane unter dem Pseudonym „Der Seegraf „ schreibt, vor der Präsentation seines bereits fünften Buches aus seinen lyrischen Werken.

Etwa fünfzig Personen lauschten seinen Ausführungen über die Vielseitigkeit der Lyrik und mehreren Gedichten verschiedener Art, von sozialkritisch bis romantisch, bevor er seinen zuletzt erschienenen Thriller präsentierte. Der Krimi, der ausschließlich im Mondseeland spielt, ist eine Hommage an seine Heimat, in der der Innerschwandner seit Geburt lebt. Gewidmet hat er seinen „Heimatkrimi“ den freiwilligen Einsatzkräften der Feuerwehr und der Wasserrettung, welcher er auch den Erlös aus den Spenden für den Eintritt der Veranstaltung zur Gänze überließ.

Kulturreferentin Christine Steger begrüßte zu diesem Event auch Bürgermeister Alois Daxinger aus Innerschwand und Herrn Michel Burkhart, Kulturreferent der Gemeinde Unterach am Attersee.

Auf den Bildern zu sehen: Bürgermeister Alois Daxinger, Bernhard C. Wendtner und Christine Steger.

Veröffentlicht am 24.09.2018