Zwei Bürgermeister in einem Zimmer

Einmalig in Oberösterreich dürfte es sein, dass sich zwei Bürgermeister ein Zimmer teilen. Im Mondseeland ist das im "Rathaus des Mondseelandes" der Fall:

Zwei "Ratsherren" teilen sich ein Büro. Seit etwa einem halben Jahr 'regieren' die VP-Bürgermeister Andreas Hammerl (36) - er wurde am 10. Juni 2018 mit 72 Prozent Zustimmung in sein Amt gewählt - und Alois Daxinger (59) aus Innerschwand zu unterschiedlichen Zeiten in ihrem 'Großraumbüro', so wird es zwischenzeitlich von Bürgerinnen und Bürgern genannt.
Ein eigenes Bürozimmer hat nur VP-Bürgermeister Johann Dittlbacher (48, zu sehen am 2. Foto), der die Gemeinde mit der größten Einwohnerzahl des Trios hat und derzeit noch bei 3 992 Gemeindebürgern hält. St. Lorenz hat 2 514 Einwohner, Innerschwand 1 171.

RH

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Frage der Woche

FDW KW 12/13/14-2019: In Mondsee wird demnächst ein neues Parkraum-Bewirtschaftungskonzept umgesetzt. Die Umsetzung ist m. E. ...
2058475188 [{"id":"178","title":"dringend notwendig. Parkfl\u00e4chen werden dadurch sinnvoll(er) genutzt","votes":"33","type":"x","order":"1","pct":18.75,"resources":[]},{"id":"179","title":"ist notwendig. Aber gewisse Details st\u00f6ren mich und sind nicht durchdacht","votes":"37","type":"x","order":"2","pct":21.02,"resources":[]},{"id":"180","title":"ist notwendig. Die L\u00f6sung h\u00e4tte aber ganz anders aussehen k\u00f6nnen\/m\u00fcssen","votes":"37","type":"x","order":"3","pct":21.02,"resources":[]},{"id":"181","title":"nicht notwendig. So wie es war, so war es eigentlich ganz gut","votes":"69","type":"x","order":"4","pct":39.2,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] sbar 200 200 /component/communitypolls/?task=poll.vote MSG_ERROR_NO_SELECTION Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides. MSG_THANK_YOU_NO_RESULTS COM_COMMUNITYPOLLS_LABEL_ANSWERS Stimmen ...

Meist kommentiert