„Lückenschluss“ beim Radweg verzögert sich wieder

„Lückenschluss“ beim Radweg verzögert sich wieder

Beschwerde verhindert die rasche Umsetzung des Projektes "Lückenschluss Radweg"

Mit einem „kleinen Spatenstich“ hatte die Politik bereits den Startschuss für die Vervollständigung des Radweges an der B 154 gegeben. 1,3 Kilometer zwischen Sportmittelschule und Gewerbepark wären noch zu schließen, und die Finanzierung war auch mit Unterstützung von Infrastrukturlandesrat Günther Steinkellner gesichert. Doch die Freude vieler Radfahrer wurde nun urplötzlich gebremst. Bei der Sitzung des Mondseer Gemeindeparlaments am 22. März verkündete Bürgermeister Josef Wendtner, dass gegen das Projekt „Lückenschluss Radweg“ eine Beschwerde beim Landesverwaltungsgericht anhängig sei.

Ob diese Beschwerde zu einem Erfolg führen soll, wird das Gericht entscheiden. Tatsache ist jedenfalls, dass Hobbyradler und Freunde gesunder Bewegung weiter auf den ersehnten Lückenschluss warten müssen. Die Forderung, diese 1,3 Kilometer Radweg zu bauen, liegt ja schon seit dem Bau des Kreisverkehrs vor.

Norbert Blaichinger

Veröffentlicht am 01.04.2021