Grundsatzbeschluß für Amtsgebäude

Grundsatzbeschluß für Amtsgebäude

Die Verwaltungsgemeinschaft der Gemeinde Tiefgraben, St. Lorenz und Innerschwand am Mondsee beabsichtigt, in den nächsten 2-4 Jahren das bestehende Amtshaus umzubauen bzw. zu sanieren.

Diesbezüglich wurde von der in diesem Projekt federführenden Gemeinde Tiefgraben die Planungsleistung ausgeschrieben. Entsprechende Angebote sind eingelangt, wurden aber noch nicht geöffnet. Bevor mit der Umsetzung dieses Projektes begonnen werden kann, sind mit den zuständigen Stellen des Landes die entsprechenden Abstimmungen vorzunehmen.

Ein von der Gemeinde Tiefgraben beauftragter unabhängiger Sachverständiger setzte auf Basis der zu Verfügung gestellten Unterlagen (Bestandsplan des Gebäudes, Leistungsverzeichnis), der erklärten Absichten und der zu erwartenden Auflagen des Bundesdenkmalamtes den Kostenrahmen für das gegenständliche Vorhaben zwischen 1.130.000,- Euro und 1.460.000,- an.

Alle Mandatare gaben in der jüngsten Sitzung des Gemeinderates die Zustimmung für einen Umbau bzw. die Sanierung des Amtshauses und Bürgermeister Alois Daxinger (VP) wurde allen Maßnahmen zur Realisierung des Projektes ermächtigt.

RH

Veröffentlicht am 18.03.2019