Großer Andrang beim 1. Bewegungsfest der Vereine des Mondseelandes

Aller guten Dinge sind drei. Beim dritten Anlauf konnte das Bewegungsfest am Samstag bei strahlendem Herbstwetter endlich stattfinden. Viele Vereine des Mondseelandes präsentierten, was sie zu bieten haben. Auf zwei Bühnen fanden Vorführungen, Kurse und Workshops statt, an den Ständen der Vereine konnten viele spannende und lustige Dinge ausprobiert werden. Die Vereine hatten sich dafür viele Attraktionen einfallen lassen.

Brigitta Mayr (Gesunde Gemeinde Mondsee), Karin Putz (GG Oberwang), Hildegard Rakar (GG Tiefgraben) und Judith Eidenhammer (Tourismusverband) haben zusammen mit Unterstützung von Birgit Appelt (SPES Fachakademie) die Veranstaltung organisiert, sodass eine Vorzeigeprojekt für das Land Oberösterreich entstanden ist.

"In einem gesunden Körper wohnt auch ein gesunder Geist", so die Hauptverantwortliche Brigitta Mayr. Viele Kinder machten große Augen, als sie z.B. bei einem Schätzspiel hörten, dass in einer Packung Gummibären ca. 40 Zuckerstücke drinnen sind oder in einer 150g Tafel Milchschokolade 22 Stk.

Die BesucherInnen von klein bis groß waren jedenfalls vollauf zufrieden mit dem großartigen Angebot. Alle konnten unterschiedlichste Sportarten und Kurse ausprobieren und rundum eine tolle, entspannte Atmosphäre an der Promenade am See genießen. Die einhellige Meinung war, dass so ein tolles Fest durchaus öfters stattfinden sollte.

Quelle: Gesunde Gemeinde Mondsee / Brigitta Mayr

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Frage der Woche

FDW KW 42/43/43 - 21: Passend zum heute veröffentlichten Beitrag: Blackout - Nichts geht mehr. Wie gut seid ihr darauf vorbereitet?
1008506092 [{"id":"301","title":"Ich habe mich damit bereits intensiv auseinandergesetzt und vorgesorgt. ","votes":"24","type":"x","order":"1","pct":51.06,"resources":[]},{"id":"302","title":"Habe ich schon mal geh\u00f6rt - halte ich aber f\u00fcr nicht realistisch, dass uns das trifft.","votes":"10","type":"x","order":"2","pct":21.28,"resources":[]},{"id":"303","title":"Ich habe mich mit der Thematik noch nie besch\u00e4ftigt.","votes":"13","type":"x","order":"3","pct":27.66,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] sbar 200 200 /component/communitypolls/?task=poll.vote MSG_ERROR_NO_SELECTION Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides. MSG_THANK_YOU_NO_RESULTS COM_COMMUNITYPOLLS_LABEL_ANSWERS Stimmen ...

Meist kommentiert