671 Beratungen

2020 konnten 671 Beratungen von „NORA Beratung für Frauen und Familien“ durchgeführt werden.

Spenden von Christoph Ruzicka und Yogabi’s internationale Yoga-Leute leisteten dazu einen wichtigen Beitrag.

„NORA unterstützt Frauen und Familien in unterschiedlichen, oft sehr schwierigen Lebenslagen. Durch die weiterhin andauernde Corona-Situation, und die damit verbundenen Probleme in einigen Familien, sind Spenden für die Beratungsstelle neben den Förderungen sehr wichtig, um rasch und unbürokratisch höhere Beratungskapazitäten anbieten zu können“, berichtet Geschäftsführerin Alexandra Raninger. Im Jahr 2020 konnten 671 Beratungen durchgeführt werden.

Der Wahl-Mondseer Christoph Ruzicka spendete auch 2020 wieder für seine sportlichen Aktivitäten an Nora. Durch die ausgefallenen Bewerbe wurden die Trainingskilometer aus dem Jahr 2020 als Bemessung herangezogen. Nora bedankt sich herzlich für das soziale Engagement dieses jungen Mannes.

Vor dem Jahreswechsel haben die Yoginis der Mondseer Yoga- & Feldenkrais-Lehrerin Gabriele I. Haslinger (‚Yogabi‘) für NORA gespendet. Dazu wurde von ihr eine eintägige virtuelle YOGA- und Feldenkrais-Charity gestaltet. Menschen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz waren so im Geist und via Zoom Video-Konferenz für den guten Zweck mit Mondsee verbunden. ‚Die Solidarität mit den krisengebeutelten Menschen vor Ort, vor allem aber den Frauen in Not, war und ist unter den Yoginis so groß wie die Wertschätzung für die engagierten MitarbeiterInnen von NORA.‘ sagte Yogabi bei der Spendenübergabe.

„Wir geben Familien in den verschiedensten Lebenssituationen rasche Hilfestellung und Unterstützung, ob in familiären, beruflichen oder juristischen Fragen. Diese Kompetenz unserer Beratungsstelle wird geschätzt und von der Bevölkerung gut angenommen“, so Obfrau LAbg. Michaela Langer-Weninger, und weiter: „Dank großzügiger Spenden kann die Frauen- und Familienberatungsstelle NORA dringend notwendige Beratungen zur Verfügung zu stellen, denn Spenden werden zu 100 % für Beratungen für Frauen und Familien verwendet. Dies ist gerade in der momentanen Zeit eine wesentliche Hilfe für die Familien im Mondseeland. Mein persönlicher Dank gilt daher besonders den Spendengebern. Auch den Gemeinden des Mondseelandes möchte ich ausdrücklich für ihre Unterstützung und deren stets offenes Ohr für unsere Beratungsstelle danken.“

Auch im Jahr 2021 steht das fünfköpfige Beraterinnen Team von NORA für Beratungen in den unterschiedlichsten Herausforderungen des Lebens zur Verfügung. Diese können sowohl persönlich (unter Einhaltung der Hygienevorschriften), telefonisch als auch online in Anspruch genommen werden.

Weitere Infos zu NORA finden sie unter www.nora-beratung.at.

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Frage der Woche

FDW KW 14/15/16-21: Unabhängig der Finanzierung: Sollte der Bau oder das Bestehen eines Jugendzentrums in Mondsee in Frage gestellt werden?
520461847 [{"id":"267","title":"Nein sollte es nicht, denn ein Jugendzentrum ist eine wichtige Einrichtung","votes":"243","type":"x","order":"1","pct":69.83,"resources":[]},{"id":"268","title":"Ja,es sollte in Frage gestellt werden. Die Jugendlichen von heute ben\u00f6tigen diese Einrichtung nicht.","votes":"68","type":"x","order":"2","pct":19.54,"resources":[]},{"id":"269","title":"Ich wei\u00df nicht so recht.","votes":"37","type":"x","order":"3","pct":10.63,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] sbar 200 200 /component/communitypolls/?task=poll.vote MSG_ERROR_NO_SELECTION Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides. MSG_THANK_YOU_NO_RESULTS COM_COMMUNITYPOLLS_LABEL_ANSWERS Stimmen ...

Meist kommentiert