Ersatz-Sozialmarkt
v.l. Toni Wilkins, Daniela Nußbaumer, Gitti Zima, Brigitta Mayr, Alexandra Hammerl, Bernadette Märzinger, Sylvia Klimesch, Iris Meidl, knieend: Fahim

Ersatz-Sozialmarkt

Weil die MitarbeiterInnen des Sozialmarktes alle zur Risikogruppe 60+ gehören, war auch der Sozialmarkt vom Shut-down betroffen.

Um es denjenigen Menschen, die es ohnehin besonders schwer haben auch in der Krise zu ermöglichen günstig einzukaufen, hat die Arbeitskreisleiterin der Gesunden Gemeinde, Brigitta Mayr, kurzerhand zusammen mit vielen jungen Freiwilligen und drei grünen Gemeinderatsmitgliedern für 4 Wochen die Agenda des Sozialmarktes übernommen.

Der Sozialmarkt fand im Clubraum der Gemeinde statt. Unterstützung kam von vielen Seiten.

Ein herzliches Danke an alle, die mitgeholfen und gespendet haben! Der Sozialmarkt wird jetzt wieder zu den üblichen Öffnungszeiten am ursprünglichen Standort betrieben.

Quelle: Die Grünen Mondseeland

Veröffentlicht am 28.05.2020