Feierliche Schwimmbaderöffnung in Oberwang

Am Sonntag war bei Traumwetter fast ganz Oberwang auf den Beinen. Schließlich feierte man das Husarenstück, ein Freibad feierlich zu eröffnen, das alle Wünsche erfüllen kann.
Nach dem Festgottesdient in der Pfarrkirche, zelebriert von Pfarrer Thomas Lechner, setzte sich ein „Festzug aller Vereine“ in Richtung Freizeitzentrum zum Festakt mit Segnung in Bewegung.
Bürgermeister Matthias Hausleithner konnte dazu als Ehrengäste unter anderem auch Landesrat Wolfgang Klinger, die Landtagsabgeordnete Langer-Weninger (Festrede), die Bürgermeister der Nachbargemeinden und die Altbürgermeister Pramberger, Hofinger, Waldl begrüßen, der Hinweis „auf den Tag der offenen Tür“ fand großes Interesse.

Das Freizeitzentrum Oberwang mit Sportplatz, Vereinsheim und Freibad wurde ursprünglich im Jahr 1973 errichtet. Das Freibad entsprach in den letzten Jahren aber nicht mehr dem Stand der Technik und nach zähen und langwierigen Verhandlungen mit dem Land Oberösterreich wurde daher beschlossen, eine Generalsanierung durchzuführen. Zu den Gesamtkosten von 1,6 Millionen Euro stemmte die Gemeinde nicht weniger als 1 Million Euro, was durch vorbildliche Finanzgebarung der Gemeinde (Rücklagen und Entnahmen aus dem ordentlichen Haushalt) möglich war.
Bürgermeister Hausleitner: „In unserer Gemeinde genießen Jugend und Sport einen hohen Stellenwert und wir haben kostenbewusst ein familienfreundliches Projekt umgesetzt“.

RH

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Frage der Woche

FDW KW 23/24/25-2019: Das Mondseeland hat, gesehen auf die Einwohner, eine hohe Dichte an Museen. Ganz neu gestaltet wurde jetzt das Ischlerbahn- und Verkehrsmuseum. Wisst ihr wieviel Museen es gibt - und habt ihr diese schon besucht?
519966348 [{"id":"187","title":" Das ist mir neu - ich wusste gar nicht dass es hier Museen gibt. ","votes":"13","type":"x","order":"1","pct":6.88,"resources":[]},{"id":"188","title":"Ich wei\u00df, dass es mehrere Museen gibt, habe aber noch noch nicht alle besucht","votes":"102","type":"x","order":"2","pct":53.97,"resources":[]},{"id":"189","title":"Nat\u00fcrlich kenne ich die 3 Museen des Mondseelandes und war auch schon dort","votes":"74","type":"x","order":"3","pct":39.15,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] sbar 200 200 /component/communitypolls/?task=poll.vote MSG_ERROR_NO_SELECTION Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides. MSG_THANK_YOU_NO_RESULTS COM_COMMUNITYPOLLS_LABEL_ANSWERS Stimmen ...

Meist kommentiert