Vorzeigeprojekt Frauen bewegen

Vorzeigeprojekt Frauen bewegen

LEADER setzt auf Frauen – Frauen bewegen in der FUMO Region!

In den letzten 3 Jahren hatten 51 Frauen aus der LEADER Region FUMO die Gelegenheit beim Mentoring Programm „Frauen bewegen“ teilzunehmen. Dies nahmen die Teilnehmerinnen mit den Mentoren und Mentorinnen nicht nur zum Anlass um gebührend in der Hundsmarktmühle in Thalgau zu feiern, sondern zeigten auch welche großartigen Ideen und Geschäftsmodell im Zuge des Mentorings entwickelt und umgesetzt wurden. Ziel des Programmes war es die Frauen in ihren Fähigkeiten zu stärken und sie zu motivieren sich den beruflichen oder ehrenamtlichen Aufgaben zu stellen. Mit der Durchführung des Mentoring-Projektes war die Frauenfachakademie Schloss Mondsee beauftragt, welche langjährige Erfahrung und auf diesem Gebiet vorweisen kann und schon viele Mentoring Programme erfolgreich abgeschlossen hat.

Das Projekt gilt als Vorzeigeprojekt im ländlichen Raum und erhielt auch eine Ehrung im Rahmen der Veranstaltung “HEIMAT.LEBEN.LEBENSWERT” vom Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt- und Wasserwirtschaft.

Gruppenfoto: LEADER Region FUMO
© LEADER Region FUMO

Veröffentlicht am 19.06.2019