Geburtstagsfest für Bürgermeisterin

Eine Geburtstagsfeier mit tollem Programm ging im Turnsaal der VS Oberhofen am Irrsee über die Bühne:
Bis auf den letzten Platz war der Saal gefüllt, denn rund 250 Oberhofnerinnen und Oberhofner feierten mit Bürgermeisterin Elisabeth Höllwarth-Kaiser (VP) ihren 50-er.

Es zeigte sich: Sie hat nicht nur die Sympathien der Gemeindebevölkerung (fast 1700 EW), im Besonderen der Vereine, sondern auch die Anerkennung und Wertschätzung für ihre kommunalpolitische Leistung.

Seit November 2007 ist sie mit großem Charme und vorbildlicher Beharrlichkeit als Bürgermeisterin für die Anliegen ihrer Bürgerinnen und Bürger unterwegs. Ein Beispiel: das gelungene Projekt des Amtshauses mit Musikerheim.

Mit sagenhaften 89,27% der Stimmen wurde sie 2015 in ihrem politischen Amt bestätigt, ein Zeichen dafür, dass sie als politisches Talent gesehen wird.

Unter den vielen Ehrengästen gesichtet: Die Vorstandsmitglieder der Leaderregion FUMO (Fuschlsee-Mondsee), sie ist Obfrau für diesen Verein mit 17 Gemeinden, eine beachtliche Zahl der Gemeindeoberhäupter des Mondseelandes, aus dem Flachgau, dem Vöcklatal, und last but not least NR-Abgeordnete und EU-Spitzenkandidatin der oö. VP für die EU-Wahl Dr. Angelika Winzig und VP-Bezirksobfrau (Vöcklabruck) Labg. Michaela Langer-Weninger.

Für gute Stimmung sorgte die TMK Oberhofen unter Magdalena Sumetshammer, der vor rund einem Jahr gegründete "Traditionsverein", durch die Bank junge Semester, servierte die Getränke und das leckere Buffet kam vom "Troadkastn".

Viel Beifall gab es auch für das achtköpfige Schlagwerkensemble junger Leute, darunter Max Höllwarth (ein Sohn der Jubilarin), die es auf exzellentem Niveau "krachen" ließen.

RH

Veröffentlicht am 06.03.2019