GR Mondsee: Viele einstimmige Beschlüsse

GR Mondsee: Viele einstimmige Beschlüsse

In der jüngsten Sitzung des Gemeinderates gab es - nach manch heftiger Debatte - wichtige, einstimmige Grundsatzbeschlüsse.

So zum Beispiel die Errichtung eines Erweiterungsbaus beim Salzkammergut-Lokalbahn-Museum, zum Ankauf des sogenannten "Obstgarten" im Ausmaß von 5.736 qm und dem dazu gehörigen Abschluss eines Kaufvertrages mit Frau Iris Porsche.

Auch die Änderung der Flächenwidmung zweier Grundparzellen KG Mondsee "Prielhof" (Eigentümerin Iris Porsche) - insgesamt 9000qm - von derzeit Bauland/Sonderwidmung Tourismus auf neu Bauland/Wohngebiet und die Erstellung eines Bebauungsplanes wurde beschlossen. Rund 30 Prozent dieser Fläche sollen einem Wohnprojekt (leistbares Wohnen) dienen.

Einen einstimmigen Beschluss gab es auch zum Finanzierungsplan des Projektes "Errichtung Kletterhalle".

RH

Veröffentlicht am 26.04.2017