Kindergarten Unterach am Attersee eröffnet

Unter großer Beteiligung der Bevölkerung und ziemlich aller Ortsvereine - Trachtenmusikkapelle, Feuerwehr, Wasserrettung, Goldhaubenfrauen und Schützen- sowie Trachtenverein D’Adlerstoana - ging mit dem Festakt im Pfarrsaal die offizielle Eröffnung des umgebauten Kindergarten über die Bühne.

Bürgermeister Georg Baumann konnte dazu viele Ehrengäste begrüßen. Allen voran Landeshauptmann
Mag. Stelzer, die Landtagsabgeordneten Michaela Langer-Weninger und Hermann Krenn, Vizebürgermeister
Dr. Hadmar Lanz, die Pfarrer Karl Six und Pfarrprovisor Josef Schreiner.

Der Landeshauptmann zollte den Architekten und den beteiligten Firmen hohen Respekt vor der beruflichen Leistung und sprach von einem beachtlichen Kunstwerk. Bauleiter DI Alexander Pölz sprach von einem erfreulichen Ergebnis und bedankte sich bei den Kindergärtnerinnen für die vielen Anregungen.
Der Bürgermeister meinte, dass die Umsetzung des Projektes Kindergarten nur durch die Unterstützung der kongenialen Pfarre und des Landeshauptmannes möglich war.

Gefördert hat den gelungenen Kindergarten auch der Eigentümer der Firma Ever Pharma, Dr. Friedrich Hillebrand, denn er übernahm die Kosten für das Dach.

RH

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Meist kommentiert