LEADER Region FUMO – auf Qualität geprüft

LEADER Region FUMO – auf Qualität geprüft

fumo logoQualität wird in der LEADER-Region großgeschrieben.
Anfang Jänner wurde der Planungsstand hinsichtlich der Umsetzung der Lokalen Entwicklungsstrategie anhand der bisher beschlossenen über 40 Projekte betrachtet. Die Arbeit und Aktivitäten der LEADER-Region wurden dabei gemeinsam evaluiert.

Es gab Tipps und Hinweise, um Projekte und die Arbeit zu verbessern, aber auch eine Bestätigung, dass Vieles bereits gut läuft. Als externe Moderatorin unterstützte Claudia Haberl vom Salzburger Seenland das QS-Team. Für einen nachhaltigen Erfolg der LEADER-Region mit ihren 17 Gemeinden ist es wichtig, dass für die Akteure Lust zur laufenden Verbesserung geweckt wird.

Ob Natur, Kultur, Jugend oder Tourismus - alle Themenbereiche wurden auch bei den aktuellen Projekten inhaltlich abgedeckt. Einige sehr interessante Projektideen sind auch für 2019 in der Planungs- und Konzeptionsphase.

Noch im Jänner gibt es eine Sitzung des Projektauswahlgremiums, um neue Projekte zu bewilligen und zusätzliches Fördergeld in die Region FUMO zu bringen.

Alle Tätigkeiten der LEADER-Region FUMO findet man auch auf der Homepage.

Foto: Qualitätssicherungs-Team der LEADER-Region FUMO
Quelle: LEADER-Region FUMO 2019

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Meist kommentiert