„Niedergeschrieben und festgehalten“ neues Buch

ML24: Lieber Norbert, du hast nicht nur ein neues Buch herausgebracht, es hat sich auch sonst etwas in deinem Leben verändert?

Ja, ich habe 19 Jahre lang die Irrsee-Akademie geleitet und diese nun in neue Hände gegeben. Nach so langer Zeit braucht es einen neuen Schwung und ich will mich mehr anderen Dingen widmen. Dem Schreiben selbst, aber auch der Pressearbeit für die Politik, vor allem dem Ghostwriting. Und natürlich bleibe ich auch dem investigativen Journalismus treu. Ehrlich gesagt, genau dort zieht es mich jetzt wieder hin.

ML24: Jetzt ist gerade dein neues Buch erschienen. Worum geht es?

Das Buch - Zell am Moos 4 - trägt den Titel „Niedergeschrieben und festgehalten“ und vereint die besten Fotos von Josef Schafleitner (Rauberger Sepp) und Texte von Hans Mairhofer-Irrsee in einem Band. Und ein weiteres Buch erscheint im Herbst. An Hand von Beispielen (auch aus der Region) nehme ich polizeiliche Ermittlungen und die Arbeit der Justiz genauer unter die Lupe.

Ml24: Hört sich ganz so an, als hättest du reichlich zu tun. Vielleicht kannst du uns noch sagen was du genau mit "Ghostwriting und Autorencoaching meinst?

Ghostwriting heißt, man schreibt für Menschen, die Memoiren, Erinnerungen und Sonstiges niedergeschrieben haben möchten. Und Autorencoaching bedeutet, einen Schreiber oder eine Autorin so weit zu begleiten, dass aus einer Idee ein Werk entsteht.

ML24: Das Buch "Niedergeschrieben und festgehalten" ist in der Region schon verfügbar, wo genau kann man es beziehen?
Zur Zeit in Zell am Moos - in der Trafik Lettner und beim Postpartner Eppel, und in Mondsee in der Trafik Schwaighofer. Aber in Kürze wird das Buch auch ganz normal im Handel auch erhältlich sein.

ML24: Vielen Dank, lieber Norbert für deine Zeit

 

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Frage der Woche

FDW KW 50/51/52-2019: Die 7. Handels- und Gewerbemesse (mit Lehrstellenmesse) wird erstmals von 24.-26.01.2020, also im Winter, stattfinden. Was haltet ihr von diesen Termin?
1440382966 [{"id":"214","title":"Ich finde diesen Termin passend","votes":"50","type":"x","order":"1","pct":52.63,"resources":[]},{"id":"215","title":"M\u00e4rz oder April finde ich f\u00fcr diese Messe besser geeignet","votes":"34","type":"x","order":"2","pct":35.79,"resources":[]},{"id":"216","title":"Hmmm, ich wei\u00df nicht so recht","votes":"11","type":"x","order":"3","pct":11.58,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] sbar 200 200 /component/communitypolls/?task=poll.vote MSG_ERROR_NO_SELECTION Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides. MSG_THANK_YOU_NO_RESULTS COM_COMMUNITYPOLLS_LABEL_ANSWERS Stimmen ...

Meist kommentiert