ÖVP Tiefgraben wählt neuen Chef

ÖVP Tiefgraben wählt neuen Chef

Anton Landauer übergibt Gemeindeparteiobmann an Hans-Peter Pfeffer

Beim Gemeindeparteitag am 18. April wurde Hans-Peter Pfeffer einstimmig zum neuen Gemeindeparteiobmann der ÖVP Tiefgraben gewählt. Er übernimmt das Amt von Vizebürgermeister Anton Landauer, der nach sechs Jahren diese Position nun übergibt. „Ich freue mich, mit Hans-Peter einen jungen und engagierten Mann an der Spitze der ÖVP Tiefgraben zu wissen“, so Landauer. Für die nächsten Jahre steht für Pfeffer ganz klar eines auf dem Programm, Zusammenarbeit: „Wir als ÖVP Tiefgraben haben uns zum Ziel gesetzt, mit unseren drei Nachbargemeinen bestmöglich zu kooperieren und für unsere Region gemeinsame Projekte zu entwickeln.“

BILD 2 Parteitag Tiefgraben 1

Parteiobmann Hans-Peter Pfeffer (mitte) mit seinem neuen Vorstand.

Vergangene Woche hat es dazu bereits einen ersten Schulterschluss gegeben. Tiefgraben, Innerschwand, St. Lorenz und Mondsee haben bereits konkrete Schritte definiert: ein gemeinsamer Bauhof für alle Mondseelandgemeinden oder die Errichtung einer gemeinsamen Bürgerservice-Stelle. „Danke für das in mich gesetzte Vertrauen. Nun heißt es auch anpacken und umsetzen,“ so der 34-Jährige. Neben Bezirksobfrau Landtagsabgeordnete Michaela Langer-Weninger folgten rund 40 Mitglieder der Einladung.

Im Bild oben: vlnr LAbg. Michaela Langer-Weninger, Vizebürgermeister Anton Landauer, Parteiobmann Hans-Peter Pfeffer, Bürgermeister Johann Dittlbacher

Foto: ÖVP Tiefgraben (Roland Haschka)

 

Veröffentlicht am 20.04.2018