
Spenden sammeln für David beim Mondseelandcup 2025
Austragungsort: Skilift Oberaschau / Oberwang
Renntermine 11.1.25 / 18.1.25 / 2.2.25 mit Endsiegerehrung Gasthaus Stabauer Oberwang
Startzeit jeweils um 10:00 Uhr
KEIN RENNANZUG / KEINE 2 PAAR SKI
Anmeldung und Ausschreibung sowie nähere Details unter: www.sportunion-oberwang.at
Charity Rennen für David 18.1.25 - Start: 10:00
Tombola Losverkauf mit tollen Sachpreisen vor den Rennen
Sportunion Zell am Moos / Naturfreunde Mondsee / Sportunion Oberwang
David ist als Frühchen geboren und hat aufgrund einer Gehirnblutung sehr lange Zeit im Krankenhaus verbracht.
Viele Operationen folgten und die Diagnose Epilepsie, was eine ständige Überwachung notwendig machte.
Im Alltag ist David auf Hilfe angewiesen. Durch die Spastik in den Beinen kann er nicht laufen und David braucht auch Hilfe beim Essen. Er kann nicht sprechen, aber zeigt mit seinem Körper, Mimik und Gestik und teilweise mit dem Ipad schon ganz gut, was er möchte.
Viele verschiedene Therapien und Hilfsmitteln werden benötigt, um seine Rumpfstabilität zu stärken, seine Spastik zu entspannen und Stehen zu lernen, damit er kurzfristig sein Gewicht selber übernehmen kann.
Er fährt mit dem Rollstuhl und verbringt gerne seine Zeit in der Natur und mit seinem Hund. David ist mittlerweile 15 Jahre, sehr aufgeweckt und neugierig darauf Neues kennen zu lernen.
Wenn auch Sie David unterstützen möchten:
Spendenkonto David
AT42 3432 2000 0193 1500
Das Mondseelandcup Team
Union Oberwang - Strobl Marion | Naturfreunde Mondsee - Landauer Werner | Union Zell am Moos - Pfarl Günther
Rennsponsoren: motormobil - Ford 4you Store | STA Kunststoffverarbeitung | Geometer LIDL-ZT GmbH