Tierische Ferien am Mondsee

Daniela Bahn ist vielleicht einigen von euch schon durch ihre Bio-Puten ein Begriff. Gemeinsam mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern betreibt Daniela einen Bauernhof in Innerschwand mit wunderschönem Mondseeblick.

Eine absolute Idylle, in der die Bahns, deren Katzen, Hunde, einige Jungrinder als auch die Bio-Puten leben. "Tatsächlich gab's da von einigen Urlaubern und Besuchern zu hören 'Bei euch ist es so schön, da möcht' ja glatt mein Hund auch Urlaub machen!'", berichtet die Tierliebhaberin lachend.Hund

Schon von Kindesbeinen an ist die heutige Landwirtin verrückt nach Tieren, deshalb dauerte es nicht lange bis Daniela diese Tier-Urlaubs-Bemerkung in die Tat umsetzte: ein Haustierhotel.

"Durch mein Aufwachsen am Bauernhof ist die Versorgung von Tieren eine absolut erfüllende Arbeit für mich und so freut es mich sehr, Tieren während der Abwesenheit von Frauchen oder Herrchen eine gemütliche Zeit bei uns zu schenken", erzählt die Haustierhotel-Betreiberin.

Mit ihrer Tierbetreuung bietet Daniela mittlerweile Katzen, Hunden, Klein- und Käfigtieren, aber auch kleineren Großtieren (Pony, Esel, Ziege, etc.) Ferien in tierischer Gesellschaft. "Auf 15 Hektar können sich Groß und Klein austoben und für Hunde haben wir außerdem noch einen 1-Hektar-großen eingezäunten Auslaufbereich.", so die engagierte Tierliebhaberin.

Damit alle tierischen Urlauber stets gut versorgt werden können, ist ein Ein- und Auschecken nur unter der Woche möglich. (Check-in: täglich von 9:00 - 10:00; Check-out: täglich von 17:00 - 18:00. Am Wochenende nur nach Absprache und mit Aufschlag.)

Mehr zur tierischen Urlaubsmöglichkeit am Mondsee findest du hier.

ML24.sh

Veröffentlicht am 27.09.2022