Unterach: Schritt zur Wetterstation

Unterach: Schritt zur Wetterstation

Die Gemeinde Unterach am Attersee strebt den Erwerb des Luftkurortprädikates an. Dafür ist es notwendig, die - speziell im Vergleich zu den Ballungsräumen - bevorzugten klimatischen Verhältnisse der Gemeinde Unterach zu dokumentieren. Westlich des Strandbades am Gelände des Minigolfplatzes wird für diese Zwecke in den nächsten Monaten eine teilautomatische Wetterstation der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) errichtet.

An der geplanten Wetterstation werden die relevanten meteorologischen Parameter wie Lufttemperatur, Luftfeuchtigkeit, Niederschlagsmenge, Wind und Sonnenscheindauer gemessen. Aufgrund einer über einen Zeitraum von mindestens zwei Jahren bestehenden Messreihe kann die klimatische Eignung als Kurort von ZAMG dokumentiert und in einem dem Land Oberösterreich vorzulegenden Gutachten bestätigt werden.

RH

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Frage der Woche

FDW KW 23/24/25-2019: Das Mondseeland hat, gesehen auf die Einwohner, eine hohe Dichte an Museen. Ganz neu gestaltet wurde jetzt das Ischlerbahn- und Verkehrsmuseum. Wisst ihr wieviel Museen es gibt - und habt ihr diese schon besucht?
346820309 [{"id":"187","title":" Das ist mir neu - ich wusste gar nicht dass es hier Museen gibt. ","votes":"15","type":"x","order":"1","pct":6.64,"resources":[]},{"id":"188","title":"Ich wei\u00df, dass es mehrere Museen gibt, habe aber noch noch nicht alle besucht","votes":"121","type":"x","order":"2","pct":53.54,"resources":[]},{"id":"189","title":"Nat\u00fcrlich kenne ich die 3 Museen des Mondseelandes und war auch schon dort","votes":"90","type":"x","order":"3","pct":39.82,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] sbar 200 200 /component/communitypolls/?task=poll.vote MSG_ERROR_NO_SELECTION Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides. MSG_THANK_YOU_NO_RESULTS COM_COMMUNITYPOLLS_LABEL_ANSWERS Stimmen ...

Meist kommentiert