Zweite E-Ladestation in Mondsee

Zweite E-Ladestation in Mondsee

Besucher profitieren seit kurzem von neuer E-Ladestation beim Busparkplatz

Die erfolgreiche Kooperation von Gemeinde und Energie AG Vertrieb wurde vor kurzem zusätzlich durch die Einrichtung einer E-Ladestation beim Busbahnhof besiegelt. Die Ladestation verfügt über 2 Ladepunkte (Wallboxen), eine mit einer Leistung von 22 kW, eine mit 11 kW. Für Mondsee als innovative Tourismusgemeinde, die dabei ist, die Straßenbeleuchtung energieeffizient zu erneuern, ist das neue Angebot ein weiterer wichtiger Schritt in eine nachhaltige Zukunft. Die Ladung der Elektroautos erfolgt mit umweltfreundlichem Strom aus heimischer Kleinwasserkraft.

Im Zuge der Eröffnung wurde Vizebürgermeister Wendtner ein entsprechendes Zertifikat übergeben worin bestätigt wird, dass alle Anlageteile der Gemeinde Mondsee laut Energielieferungsvertrag bis 31.1.2020 mit Strom aus Wasserkraft versorgt werden. Damit verpflichtet sich die Energie AG zur Belieferung mit CO2-freiem Strom und die Marktgemeinde Mondsee leistet in diesem Vertragszeitraum mit einer CO2-Einsparung von rund 326 Tonnen einen wertvollen Beitrag zum Klimaschutz!

Bild v.li: Andreas Mayrhofer (EnergieAG), Vizebürgermeister Josef Wendtner und Stefan Lemberger (EnergieAG) beim ersten „Test“ der Wallbox.

Foto: EnergieAG

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Frage der Woche

FDW KW 16/17/18-2019: Oberhofen ist eine der ersten 5G Gemeinden Österreichs. Was bedeutet 5G für euch?
1284666916 [{"id":"182","title":"ein wichtiger Schritt die den Einsatz neuer Technologien wie \u201eInternet of Things\u201c erm\u00f6glicht","votes":"26","type":"x","order":"1","pct":24.3,"resources":[]},{"id":"183","title":"f\u00fcr mich bedenklich da die gesundheitlichen Risiken der Strahlung noch nicht gekl\u00e4rt sind ","votes":"66","type":"x","order":"2","pct":61.68,"resources":[]},{"id":"184","title":"5G - keine Ahnung was das ist oder was ich damit anfangen kann","votes":"15","type":"x","order":"3","pct":14.02,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] sbar 200 200 /component/communitypolls/?task=poll.vote MSG_ERROR_NO_SELECTION Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides. MSG_THANK_YOU_NO_RESULTS COM_COMMUNITYPOLLS_LABEL_ANSWERS Stimmen ...

Meist kommentiert