Rückläufiger Merkur
Merkur ist unter anderem der Planet des Handels, der Kommunikation und der Verträge. Bei rückläufigem Merkur sollte man bei Verhandlungen, Handelsabschlüssen und Verträgen Details genauer nachprüfen. Es könnte zu Verzögerungen oder Unklarheiten kommen.
Merkur ist 2016 von 5. bis 25. Jänner, von 28. April bis 22. Mai, von 30. August bis 22. September und von 19. Dezember bis Jahresende rückläufig. Zu jenen Zeiten, wo Merkur rückläufig ist, muss man mit Verzögerungen, technischen Problemen etc. rechnen. Bei Vertragsunterzeichnungen sollte man besonders vorsichtig sein und genau auf das Kleingedruckte achten. Leichter als sonst könnten wichtige Details übersehen werden!

Am 26. Januar wird Merkur wieder direktläufig. Allmählich können wir wieder klarer und direkter denken und kommunizieren. Wir können Entscheidungen fällen, Verträge unterzeichnen und größere Kaufvorhaben realisieren.

Der aktuelle Jahreszyklus – Wassermann (20.1.-19.2.)
Am 20. Jänner wechselt die Sonne vom Steinbock in den Wassermann. Als festes Luftzeichen verkörpert der Wassermann im Besonderen den Winter. Es geht um Klarheit im Denken und um Freiheit. Wo ist meine Freiheit eingeschränkt? Dazu gehören auch innere Komplexe und Glaubenssätze. In der Zeitphase des Wassermanns können wir mit Gleichgesinnten sehr gut gemeinsam an Projekten arbeiten.

Vollmond am 24. Jänner 2016 Wassermann/Löwe
Dieser Vollmond symbolisiert den freien individuellen Selbstausdruck. Jetzt können wir erkennen, dass Freiheit in unserem Kopf, in unseren Gedanken, in unserem Verstand entsteht. Aus innerer Freiheit kann äußere Freiheit entstehen.

 

Gerne berate ich Sie bei Ihren Anliegen und Fragen!

michaela grafWer mehr wissen möchte, wie sich die aktuellen Konstellationen auf den eigenen Lebensplan auswirken, kann gerne mit mir einen Termin vereinbaren. Wir befinden uns in einer spannenden Zeit! Sprechen Sie mit mir, ich bin gerne in der Klarheit behilflich!

In diesem Sinne mit den besten Wünschen

graf unterschrift

Ihre Michaela Graf
www.astro-graf.at

 

Bild - Herkunftsnachweis: Fotolia.com - Vadimsadovski
Veröffentlicht am 21.01.2016