Am 18. Februar wechselt die Sonne vom Wassermann in das Tierkreiszeichen Fische und beginnt das letzte Drittel des Winters und den Übergang zum Frühling. Jetzt können wir die Zeitqualität nutzen um alte Geschichten zum Abschluss zu bringen und den vergangen Zyklus bewusst zu verarbeiten. Diese Zeit ist oftmals sehr emotional und gefühlsbetont. Nun gilt es bewusst unsere Sehnsucht und unseren Wunsch nach Verbundenheit zu reflektieren. Oftmals steckt dahinter der Wunsch nach Befreiung und Erlösung.

 

Vielleicht können wir an der einen oder anderen Stelle in unserem Leben etwas so verändern, dass wir uns mehr unserer inneren Wirklichkeit zuwenden können. Meditation, Yoga und der Austausch mit Gleichgesinnten über diese Themen können uns ein Gefühl davon vermitteln, gut aufgehoben und richtig zu sein.

Wir gehen nun durch die wohl anspruchsvollste Phase des ganzen Jahres 2017. Diese Phase erreicht einen ersten Höhepunkt am 26. Feb 2017 (Sonnen-Finsternis, Neumond in Fische) und erfordert Klarheit des Geistes, Freude an der Veränderung und Mut!

Neumond am 26.02.2017

Der Neumond befindet sich dicht beim Neptun. Es geht um die Sehnsucht nach Erlösung. Damit sind religiöse und spirituelle Themen angesprochen. In diesen Tagen können wir gut zur Ruhe kommen und nach innen gehen. Aber der Neumond enthält auch aktive Energien, so dass es auch darum geht, die gewonnen Erkenntnisse so umzusetzen, dass wir von Blockaden und Belastungen freier werden können.

Vollmond Jungfrau am 12.03.2017

Dieser Vollmond steht für eine kritische Grundhaltung, die sich auch darin zeigen kann, dass wir in Selbstmitleid unser Schicksal beklagen. Es gilt stattdessen Vertrauen zu entwickeln und zu lernen die Dinge so zu nehmen wie sie sind.

Erlittene Verletzungen können wir zwar nicht ungeschehen machen, wir können uns aber um Heilung, Vergebung und um eine übergeordnete Akzeptanz bemühen.

Fragen Sie sich:

Was hat mich die letzten drei Monate ganz tief im Inneren bewegt? Gibt es eine innere, starke Veränderung in mir? Von wem oder was will/darf ich mich jetzt trennen?

Ja, und dann im März wird es außerordentlich anspruchsvoll, der März wird der "schwierigste" Monat des Jahres 2017.
In Bezug auf die aktuelle politische Weltlage ist es wichtig, dass wir uns von den revolutionären Kräften nicht überwältigen lassen, sondern klar und fokussiert die Energie der Liebe aufrechterhalten – ganz besonders im eigenen Leben!

Bereiten Sie sich daher jetzt im Februar schon gut vor, und lassen Sie sich dann im März nicht aus dem Gleichgewicht bringen... ;-)

Möchten Sie einen Termin?

Wer mehr darüber wissen möchte, ist herzlich eingeladen, einen Termin für eine persönliche Beratung mit mir zu vereinbaren! Tel.: +43 699 11070306

Mit herzlichen Grüßen
Michaela Graf

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Frage der Woche

FDW KW 12/13/14-2019: In Mondsee wird demnächst ein neues Parkraum-Bewirtschaftungskonzept umgesetzt. Die Umsetzung ist m. E. ...
1610335890 [{"id":"178","title":"dringend notwendig. Parkfl\u00e4chen werden dadurch sinnvoll(er) genutzt","votes":"33","type":"x","order":"1","pct":18.75,"resources":[]},{"id":"179","title":"ist notwendig. Aber gewisse Details st\u00f6ren mich und sind nicht durchdacht","votes":"37","type":"x","order":"2","pct":21.02,"resources":[]},{"id":"180","title":"ist notwendig. Die L\u00f6sung h\u00e4tte aber ganz anders aussehen k\u00f6nnen\/m\u00fcssen","votes":"37","type":"x","order":"3","pct":21.02,"resources":[]},{"id":"181","title":"nicht notwendig. So wie es war, so war es eigentlich ganz gut","votes":"69","type":"x","order":"4","pct":39.2,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] sbar 200 200 /component/communitypolls/?task=poll.vote MSG_ERROR_NO_SELECTION Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides. MSG_THANK_YOU_NO_RESULTS COM_COMMUNITYPOLLS_LABEL_ANSWERS Stimmen ...

Meist kommentiert