IT Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) 1 st Level Support mit Ausblick

Frau Magdalena Graspointner

BG-Graspointner GmbH

E-Mail:

Tel.: 06764197262

Arbeitsort

Oberwang

Eintritt ab

ab sofort oder nach Vereinbarung

Dienstverhältnis

Vollzeit | 40 Stunden/Woche

Monatsbruttogehalt

Ein Gehalt, das dem KV Gewerbe, Handwerk und Dienstleistung unterliegt, wobei wir je nach Qualifikation und Erfahrung natürlich überzahlen.

Branche

Handwerk/Gewerbe

Beschreibung

Als Teil unseres IT Service Desk Teams bist du die erste Anlaufstelle und Hauptverantwortliche*r für unsere User*innen, indem du deren Anfragen entgegennimmst, priorisierst oder auch telefonisch gleich löst. In dieser Rolle wirst du durch einen IT-Lehrling unterstützt, hinter dir stehen zwei erfahrene Mitarbeiter, die im 2nd und 3rd Level komplexere Probleme lösen, solltest du einmal selbst nicht weiterwissen.

 

Wofür du bei uns verantwortlich bist:

• Erster Ansprechpartner für unsere User*innen der ganzen BG-Graspointner Gruppe (>250 Clients)

• Erfassung, Zuordnung und Lösung von Anfragen (Requests) und Störungsmeldungen (Incidents) im Ticketsystem

• Einrichten neuer Arbeitsplätze und Installation/Konfiguration des dazugehörigen Equipments (Clients, Drucker & Mobile Device

• Dokumentation von neuen Lösungswegen (Knowledge Base Einträge) und aufgetretenen Problemen (Problems)

• Einbinden bzw. Weiterbilden der IT-Lehrlinge bei IT-Supportaufgaben

• Instandhaltung der IT-Räumlichkeiten bzw. Serverschränke (Verkabelung überprüfen, Stromversorgung sichern, ...)

• Verwalten der Mobiltelefone und der entsprechenden Verträge (freischalten von Telefoniepaketen, Anund Abmeldung von SIM-Karten, ...)

 

Womit du uns überzeugst:

• Abgeschlossene IT-technische Ausbildung (Lehre, FS, HTL)

• Idealerweise einige Jahre Berufserfahrung (auch aus der Lehrzeit) in einer Service Desk Funktion

• Sehr gute IT-spezifische Fachkenntnisse in Bezug auf Hardware- und Microsoftprodukte, sowie Grundkenntnisse im Bereich Netzwerk

• Eigenständiges, selbstorganisiertes und kundenorientiertes Arbeiten, mit guter Kommunikationsfähigkeit

• Interesse an Automatisierungen und Verbesserungen von bestehenden Supportprozessen

• Grundlegende Englischkenntnisse

 

Wie du dich bei uns weiterentwickeln kannst:

• Fachliches und persönliches Wachstum durch laufenden kollegialen Wissenstransfer innerhalb des InfrastrukturTeams anhand von konkreten Projekten

• Der IT Service Desk wird derzeit neu aufgebaut und du hast die Chance, deine Erfahrungen einzubringen, mitzugestalten, neue Themen kennenzulernen und mit der Funktion zu wachsen

• Du hast den 1st Level voll im Griff und die IT-Lehrlinge können durch deine saubere Dokumentation und Übergabe, einige Aufgaben von dir allein erledigen? Dann unterstützen wir dich aktiv dabei, Aufgaben im 2nd Level zu übernehmen und auch an Infrastruktur-Projekten mitzuarbeiten.

 

Unser Angebot für dich:

• Eine sehr spannende und sehr abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Team mit flachen Hierarchien und einem sehr wertschätzenden Umgang

• Die Möglichkeit die IT-Landschaft der BG-Gruppe international aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln

• Die Freiheit von flexiblen Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit

• Eine sehr attraktives Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit, Fachkarriere zu machen

• Ein Gehalt, das dem KV Gewerbe, Handwerk und Dienstleistung unterliegt, wobei wir je nach Qualifikation und Erfahrung natürlich überzahlen.