Das virtuelle Lichtermeer #WirfürsMondseeland

Nachdem das Lichterfest am vergangenen Mittwochh (11.11.20) abgesagt werden musste, haben wir von ML24 dazu aufgerufen uns eure Lichter, Laternen und Kerzen per Foto zu schicken um ein "virtuelles Lichterfest" gestalten zu können.
Krabbelstube2So haben wir von der Krabbelstube Mondsee (beim Kindergarten Mondsee der Franziskanerinnen) ein wunderschön gestaltetes und geschmücktes Fenster zugesendet bekommen.

Dieses "Laternen-Fenster" wirft ab dem Martinstag bis kommenden Sonntag jeden Abend Licht in die Dunkelheit.

Die Idee dahinter beschreibt Maria Ebner, die Leiterin der Krabbelstube, wie folgt: "Unsere Kinder (und natürlich auch alle anderen lieben Menschen) dürfen mit ihren Familien und ihren Laternen herspazieren und es bestaunen- gleichzeitig wird so wieder Licht in die Welt hinausgetragen, um Mut und Hoffnung zu schenken!"

Wir freuen uns auf viele weitere Einsendungen und hoffen, dass unser Lichtermeer noch größer wird, an Kerzen dazugewinnt und somit noch heller und strahlender leuchten wird!

Schickt uns dazu Lichter, Kerzen, Laternen, Lichterketter etc., die euer Zuhause erstrahlen lassen, an um ein gemeinsames Zeichen zu setzen.

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Frage der Woche

FDW KW 49/50/51: Die Gastronomie bleibt zu. Weihnachtsfeiern, genauso wie Familienfeiern sind so nicht möglich. Wie findet ihr diese Regelung?
1953272280 [{"id":"260","title":"angesichts der Corona-Zahlen verst\u00e4ndlich und notwendig","votes":"11","type":"x","order":"1","pct":55,"resources":[]},{"id":"261","title":"unverh\u00e4ltnism\u00e4\u00dfig und sehr schade","votes":"9","type":"x","order":"2","pct":45,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] sbar 200 200 /component/communitypolls/?task=poll.vote MSG_ERROR_NO_SELECTION Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides. MSG_THANK_YOU_NO_RESULTS COM_COMMUNITYPOLLS_LABEL_ANSWERS Stimmen ...

Meist kommentiert