Fair Trade Aktion für einen guten Zweck.

Fair Trade Aktion für einen guten Zweck.

Die Arbeitsgemeinschaft "Fairtrade Mondsee – St. Lorenz" hat am 8. Sep. 2019 nach den Erntedank-Gottesdienst beim Pfarrfest im Kreuzgang - Fairtrade* vorgestellt und Fairtrade-Produkte zum Kauf angeboten.

Im Zuge des Erntedankfestes der Pfarre Mondsee konnten auf diesem Wege durch den Verkauf von Fair-Trade-Lebensmittel, wie Reis, Kaffee, Tee, Schokolade ... Geld für eine in Not geratene Mondseeer Familie gesammelt werden. Durch diese Aktion und finanziell unterstützt von den Gemeinden Mondsee und  St. Lorenz - ließ sich ein Gewinn von € 315,- erzielen.

Dieser wurde nun am 12. Dez. 2019 durch die beiden Bürgermeister Josef Wendtner und Andreas Hammerl und den beiden Vertreterinnen der ARGE Fairtrade, Bernadette Märzinger und Sylvia Klimesch an Pfarrer Wageneder übergeben.

Am nächsten Weihnachtswochenende (21. und 22. 12.) plant die ARGE eine weiter Unterstützungsaktion. In der sogenannten "Krapfenhütte" werden neben den allseits beliebten Bauernkrapfen auch Kinderpunsch, Kakao und Kaffee - natürlich alles Fair-Trade - zugunsten eines "guten Zweckes" verkauft werden. Der erwirtschaftet Ertrag soll Ingrid Grün und ihrem Schulprojekt in Gambia zugute kommen.

Die ARGE Fair-Trade Mondsee-St.Lorenz hilft gerne und wünscht gesegnete Weihnachten.

"Das einzige, was Armut beseitigen kann, ist miteinander zu teilen."
Mutter Theresa


*Mit der Kampagne FAIRTRADE-Gemeinde können Akteurinnen und Akteure aus Zivilgesellschaft, Politik und Wirtschaft an der Erreichung der 17 globalen Ziele für eine nachhaltige Entwicklung (SDGs) mitwirken. Diese wurden 2015 von den Vereinten Nationen verabschiedet. Städte und Gemeinden spielen eine entscheidende Rolle bei ihrer Umsetzung und werden weltweit dazu aufgefordert, ihre soziale Verantwortung wahrzunehmen. Die Kampagne FAIRTRADE-Gemeinde bietet eine konkrete Möglichkeit dazu, denn der faire Handel trägt zur Erreichung der SDGs bei.

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Frage der Woche

FDW KW 04/05/06-2020: Soziale Medien wie Facebook, Instagram, YouTube (u. a.) nutze ich zur Informationsbeschaffung …
371811446 [{"id":"217","title":"t\u00e4glich","votes":"78","type":"x","order":"1","pct":46.71,"resources":[]},{"id":"218","title":"mehrmals pro Woche","votes":"14","type":"x","order":"2","pct":8.38,"resources":[]},{"id":"219","title":"gelegentlich","votes":"21","type":"x","order":"3","pct":12.57,"resources":[]},{"id":"220","title":"selten bis gar nicht","votes":"54","type":"x","order":"4","pct":32.34,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] sbar 200 200 /component/communitypolls/?task=poll.vote MSG_ERROR_NO_SELECTION Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides. MSG_THANK_YOU_NO_RESULTS COM_COMMUNITYPOLLS_LABEL_ANSWERS Stimmen ...

Meist kommentiert