Neuigkeiten aus Unterach

Neuigkeiten aus Unterach

BGM Baumann wieder Spitzenkandidat

UNTERACH AM ATTERSEE. Zwar gibt es für die Gemeinderatswahl am 26. September bei der Volkspartei noch keine fixe Kandidatenliste, doch steht fest, dass der amtierende Bürgermeister Georg Engelbert Baumann (50) wieder der ÖVP-Kandidat für das Bürgermeisteramt sein wird.

Georg Baumann: „Ich werde mit meiner ganzen Kraft auch für die nächste Gemeinderatsperiode meine Möglichkeiten zur Verfügung stellen, wenn die Unteracherinnen und Unteracher das wollen. Und nur die entscheiden, ob meine Fraktion und ich in den kommenden sechs Jahren jene Projekte, die wir begonnen haben, auch fertigstellen werden.“
Er nennt die Neugestaltung des Areals „Anker“, die Neugestaltung des Hauptplatzes, den Neubau des Amtsgebäudes, die Verlegung des Bauhofes und die Neugestaltung des Altstoff-Sammelzentrums.


Dr. Titze wird Ehrenbürger

Einstimmig hat der Gemeinderat die Verleihung der Ehrenbürgerschaft an Dr. med. univ. Walter Titze MBA (WU) für sein Engagement für die Gemeinde, aber natürlich auch für seine medizinische Leistung für die Bevölkerung beschlossen. Zeitpunkt der Verleihung ist voraussichtlich der 29. August.

RH

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam
Banner Sidebar Seefest 2

Meist kommentiert