im Tierkreiszeichen Krebs 21. Juni bis 22. Juli 2017

Sommersonnenwende 21. Juni (längster Tag, kürzeste Nacht)

Der Jahreszyklus Krebs ist die ideale Zeit, um sich negativer Gewohnheitsmuster, aus Erziehung, Konditionierung und Schutzmechanismen bewusst zu werden. Es wirkt unter der Oberfläche auf eine subtile instinktive, gewohnheitsmäßige, furchterfüllende und sich selbst schützende Weise, das es buchstäblich unmöglich ist, es zu entdecken, solange wir uns seines Einflusses nicht ganz klar bewusst sind.

Sinnbildlich ist die Krebsenergie die fürsorgende Mutter. Sie ist die Erinnerung, die uns beeinflusst und unser Verhalten prägt. Sie ist aber auch die Wiederholung alter Fehler, um so lange mit dem Lernprozess konfrontiert zu werden, bis man darüber hinausgewachsen ist.

Den Krebs Zyklus kannst du bewusst leben:

- Emotionale Muster erkennen und Familien-Denkmuster loslassen
- Die starke Identifizierung mit seinem emotionellen Reaktionen und die daraus folgende Versklavung durch die Gefühle überwinden
- Selbstmitleid erkennen und loslassen
- Die Menschheit soll unsere Familie werden, dies bedarf Offenheit
- Überwindung der Neigung, auf Schmerz, Lust oder Verletzung auf Grund zwischenmenschlicher Beziehungen zu reagieren und fähig werden für andere da zu sein
- Muster der emotionalen Erpressungen – wie schmollen, jammern, sich verschließen und den anderen nicht an sich heranlassen
   Selbstmitleid und sich schlecht-behandelt-Fühlen, erkennen und loslassen
- Hilfsbereitschaft
- Meditation
- Ideale Zeit für seelische Aufarbeitungsprozesse

Partnerschaft und Familie als Schulungsstätte: Es gibt keine bessere Schulungsstätte als die Partnerschaft und das Familienleben, mit seinen zwingenden Verpflichtungen, vielerlei Umstellungen und Anpassungen, mit der Beanspruchung von Opfer und Dienstleistungen und den vielen Möglichkeiten, alle Register der menschlichen Natur spielen zu lassen. Partnerschaft und Familie sind die Hauptbereiche wo diese Transformation stattfinden kann.

Lösung: Heim und Familie werden zu spirituellen Konzepten, das Zuhause wird mehr zu einer inneren als einer äußeren Realität, die uns ermöglicht uns überall „zu Hause“ zu fühlen. Das physische Heim wird zur Basis für spirituelle Aktivität, zu einem Zentrum von Licht, Liebe und Absicht. Die Familie wird zur „Familie von Seelen“. Bedingungslose Liebe und Vergeben sind die zentralen Eigenschaften des Christus-Bewusstseins.

Auf der Gefühlsebene bewirkt die Krebsenergie einen Gefühlsreichtum, und aktiviert die Gefühle. Auf der Körperebene werden dem Tierkreiszeichen Krebs die Brüste, der Magen und die Drüsen zugeordnet. Treten hier Schmerzen auf, dürfen wir uns unsere Gefühlswelt näher anschauen und erkennen wo wir immer wieder in alten Denkmustern gefangen sind, und wir aufgefordert sind diese loszulassen.

Wie immer wird der Höhepunkt zum Vollmond erreicht (Vollmond dieses Jahr 9. Juli 2017). Dieser Vollmond wirkt stärker auf alle unausgeglichenen Menschen.

Positive Aspekte dieser Zeitqualität
Familienbewusstsein, Sinn für Zusammengehörigkeit, Naturverbundenheit
Fürsorge spendend, Mitfühlend, beschützend, kreativ und phantasievoll
Mit sich allein sein können

Schattenseiten dieser Zeitqualität

Starke Emotionalität, Negativität, Zurückgezogenheit
Aufdringliche und vereinnahmende Bemutterung, Ängstlich und an andere klammernd
Emotional erpresserisch, Eifersucht, Schüchternheit, Melancholie, anfällig für Depression
Keine Verantwortung für sein eigenes Leben übernehmen, Selbstmitleid
Kraft-Farben für den Krebs Zyklus: grün, violett, himmelblau, rosa, gelb


Wenn Dich diese Themen interessieren und Du mehr darüber wissen möchten, dann rufe mich gerne an!
0699 11 07 03 06 oder gerne via Email

In dieseem Sinne - mit den besten Wünschen
Michaela Graf

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Frage der Woche

FDW KW 23/24/25-2019: Das Mondseeland hat, gesehen auf die Einwohner, eine hohe Dichte an Museen. Ganz neu gestaltet wurde jetzt das Ischlerbahn- und Verkehrsmuseum. Wisst ihr wieviel Museen es gibt - und habt ihr diese schon besucht?
269955621 [{"id":"187","title":" Das ist mir neu - ich wusste gar nicht dass es hier Museen gibt. ","votes":"7","type":"x","order":"1","pct":4.79,"resources":[]},{"id":"188","title":"Ich wei\u00df, dass es mehrere Museen gibt, habe aber noch noch nicht alle besucht","votes":"85","type":"x","order":"2","pct":58.22,"resources":[]},{"id":"189","title":"Nat\u00fcrlich kenne ich die 3 Museen des Mondseelandes und war auch schon dort","votes":"54","type":"x","order":"3","pct":36.99,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] sbar 200 200 /component/communitypolls/?task=poll.vote MSG_ERROR_NO_SELECTION Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides. MSG_THANK_YOU_NO_RESULTS COM_COMMUNITYPOLLS_LABEL_ANSWERS Stimmen ...

Meist kommentiert