Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Frau Magdalena Graspointner

BG-Graspointner GmbH

E-Mail:

Tel.: 06764197262

Arbeitsort

Oberwang

Eintritt ab

ab sofort oder nach Vereinbarung

Dienstverhältnis

Vollzeit | 40 Stunden/Woche

Monatsbruttogehalt

Ein Gehalt, das dem KV für Angestellte in Gewerbe, Handwerk und Dienstleistung unterliegt (40h/Woche), wobei wir eine marktkonforme Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung anbieten.

Branche

Handwerk/Gewerbe

Beschreibung

Die BG-Graspointner GmbH zählt zu einer wachstumsstarken internationalen Unternehmensgruppe mit 16 Gesellschaften. Wir entwickeln und fertigen komplexe Entwässerungssysteme, sowie Betonfertigteile für den Bahn- und Straßenbau. Mit innovativen Entwässerungssystemen aus unserem einzigartigen Beton-Werkstoff FILCOTEN® HPC leisten wir einen wertvollen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz. Die Vielfalt unserer 350 Mitarbeiter in 13 Ländern macht uns zu einer lebendigen Großfamilie.

In dieser Position bist du Teil unseres Customer Service Teams und verantwortest – in enger Abstimmung mit dem Vertrieb – die gesamte Auftragsbearbeitung für eine definierte Kundenregion. Wenn du gerne kommunizierst, ein technisches Grundverständnis und eine hohe Serviceorientierung sowie IT-Affinität mitbringst, bist du genau richtig bei uns.

Deine Aufgaben:

  • Operative Kundenbetreuung in enger Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsteam
  • Kaufmännische und technische Beratung unserer nationalen und internationalen Kunden
  • Anspruchsvolle Auftragsbearbeitung in sehr umfangreichen Vertriebsstrukturen
  • Erfassen der Anfragen, Erstellen von Bestellungen, Koordination des Transportes und Bearbeitung von Reklamationen
  • Internationale Transport-Koordination aus verschiedenen Produktionswerken inkl. Verzollungsmodalitäten

Dein Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (Lehre, Fachschule)
  • Idealerweise einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Kundendienst bzw. Auftragsabwicklung
  • Stark ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Strukturierte, eigenständige, organisierte Arbeitsweise, auch bei Gleichzeitigkeit und unter Termindruck
  • Gute MS-Office Kenntnisse, Idealerweise SAP B1 oder andere ERP-Erfahrungen
  • Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil)

 

Wir bieten dir:

  • Eine vielfältige Tätigkeit in einem stetig wachsenden, zukunfts- und nachhaltigkeitsorientierten Unternehmen
  • Eine langfristige Anstellung in einem international erfolgreichen, österreichischen Familienunternehmen
  • Ein wertschätzendes, freundschaftliches Arbeitsumfeld: Flache Hierarchien, direkte Kommunikation auf Augenhöhe, hilfsbereite und engagierte Kollegen
  • Eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Gleitzeitregelung, moderne Büroräumlichkeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten, Bike-Leasingangebot, Firmenevents
  • Ein Gehalt, das dem KV für Angestellte in Gewerbe, Handwerk und Dienstleistung unterliegt (40h/Woche), wobei wir eine marktkonforme Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung anbieten
Veröffentlicht am 30.11.2023