Energievision Attergau-Mondseeland

Weissensteinstraße 30, 5310 Tiefgraben

Webseite E-Mail
Wir sind eine Gruppe von ganz normalen Bürgern und auch Fachleuten die sich dafür einsetzen, dass unsere zukünftige Energie zu 100% aus lokaler Wasser- Wind- und Sonnenenergie sowie Biomasse erzeugt wird! Mobilität ist ein Gebiet der größten Immissionen obwohl bereits heute mit E-Autos möglich! Energieerzeugung aus Atom, Kohle und Öl muss der Vergangenheit angehören.

Der Klimawandel ist endgültig Tatsache und deshalb brauchen wir die Energiewende: Nach dem Motto global denken lokal handeln wollen wir hier im Attergau und Mondseeland die Bürger informieren und dafür begeistern.

Diese Vision ist unser erklärtes Ziel. Es gibt bereits alle nötigen Technologien, krankjammern und verhindern bringt uns nicht weiter, wir müssen diese anwenden. Warum soll man zum Beispiel Windräder nicht sehen dürfen, sie sind die älteste, sauberste und kurzfristig billigste Form der Stromerzeugung.

Wir werden die durchwegs völlig falschen Gerüchte die in letzter Zeit durch die Medien geistern, um das Projekt Saurüssel mit allen Mitteln zu verhindern, durch Tatsachen richtigstellen.

Je mehr Bürger wir für unsere Vision begeistern können desto näher kommen wir alle unserem Ziel für ein Leben in gewohntem Komfort aber ohne die Zerstörung und Ausbeutung unseres Planeten, denn wir haben nur den einen!

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Frage der Woche

FDW KW 12/13/14-2019: In Mondsee wird demnächst ein neues Parkraum-Bewirtschaftungskonzept umgesetzt. Die Umsetzung ist m. E. ...
1774419385 [{"id":"178","title":"dringend notwendig. Parkfl\u00e4chen werden dadurch sinnvoll(er) genutzt","votes":"55","type":"x","order":"1","pct":17.19,"resources":[]},{"id":"179","title":"ist notwendig. Aber gewisse Details st\u00f6ren mich und sind nicht durchdacht","votes":"56","type":"x","order":"2","pct":17.5,"resources":[]},{"id":"180","title":"ist notwendig. Die L\u00f6sung h\u00e4tte aber ganz anders aussehen k\u00f6nnen\/m\u00fcssen","votes":"62","type":"x","order":"3","pct":19.38,"resources":[]},{"id":"181","title":"nicht notwendig. So wie es war, so war es eigentlich ganz gut","votes":"147","type":"x","order":"4","pct":45.94,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] sbar 200 200 /component/communitypolls/?task=poll.vote MSG_ERROR_NO_SELECTION Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides. MSG_THANK_YOU_NO_RESULTS COM_COMMUNITYPOLLS_LABEL_ANSWERS Stimmen ...

Meist kommentiert