INFO-TECHNO Baudatenbank GmbH

Herzog-Odilo-Straße 101, 5310 Tiefgraben

+43 6232 5051 Webseite E-Mail

Die INFO-TECHNO Baudatenbank GmbH mit Sitz in Mondsee ist mit ihren Online-Services AUSSCHREIBUNG.AT und BAUDATENBANK.AT seit 1992 fachlich kompetenter Partner der Bauwirtschaft in Österreich.

Mit mehr als 26 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Vermarktung von digitalen Angeboten ist die INFO-TECHNO professioneller Ansprechpartner für Entscheider bei Unternehmen und Konzernen der Baubranche.
Die webbasierten Informationssysteme und Services der INFO-TECHNO zu Bauprodukten und Bauausschreibungen werden regelmäßig von einer kontinuierlich wachsenden Zahl zufriedener Anwender genutzt. Produkthersteller oder Gewerbebetriebe profitieren von der hohen Zugriffsfrequenz durch Architekten, Ingenieure, Handwerksbetriebe, Bauunternehmen, Ausschreiber, Anbieter und öffentliche sowie private Bauherren.

INFO-TECHNO ist Teil der international erfolgreichen Mediengruppe WEKA.

 

Der Online-Service für Bauausschreibungen AUSSCHREIBUNG.AT verbindet Auftraggeber und Auftragnehmer der Bauwirtschaft Österreichs.

AUSSCHREIBUNG.AT ist als Fachportal für Bauausschreibungen spezialisiert auf die Bereiche Hochbau, Tiefbau, Elektrotechnik, Installationstechnik, Verkehrsinfrastruktur, Siedlungswasserbau, Planung, Bauleitung und Koordination.
Auftraggeber profitieren durch eine sichere und zeitsparende Übermittlung ihrer Ausschreibungsunterlagen. Auftragnehmer können sich tagesaktuell und lückenlos über Ausschreibungen in ihrem Fachbereich und ihrer Region informieren lassen.

Mehr als 70.000 erfolgreich abgewickelte Projekte sind Beweis für die Effizienz als unverzichtbarer Katalysator in der Auftrags-Akquise.

 

Der Online-Service für Informationen BAUDATENBANK.AT präsentiert Baustoffe, Bau- und Ausstattungsprodukte für Planung, Kalkulation und Anwendung.

BAUDATENBANK.AT hält eine aktuelle und umfassende Sammlung von Firmendaten, Produktkatalogen, Produktneuheiten, Ausschreibungstexten, CAD-Details und Artikellisten mit Preisinformationen bereit. Sie ermöglicht Planern das schnelle Finden von Fachinformationen, Herstellern und Lieferanten an einer zentralen Stelle. Produkthersteller nutzen zusätzlich den wöchentlich erscheinenden Newsletter für die erfolgreiche Positionierung ihrer Produkte bei maximaler Aufmerksamkeit und geringem Streuverlust.

Mit mehr als 2.300.000 Anwendersitzungen pro Jahr und einer Newsletter Öffnungsrate von mehr als 40 Prozent, ein wichtiger Bestandteil jeder crossmedialen Vermarktung.

Veröffentlicht am 29.03.2024