WSC Mondseeland

Seebadstraße 3, 5310 Mondsee

+436641302235 E-Mail

Der Wasserschiclub Mondseeland ist ein Verein, der in den 1960er-Jahren von Wasserschi-Begeisterten gegründet wurde. Sehr bald nach der Gründung ging der Tourismusverband auf den Verein zu mit der Bitte eine Wasserschishow für die Gäste des Mondseelandes zu veranstalten. Seit den 70er-Jahren findet deshalb in den Sommermonaten wöchentlich die Wasserschishow statt. Gezeigt werden die sportlichen Disziplinen des Wasserschifahrens - Springen, Slalom, Trickski, aber auch Wakeboard. Das Programm wird aufgelockert durch verschiedene Juxnummern, die vor allem für die Kinder unter den Zusehern gedacht sind und Shownummern wie Flaggenparade, Pyramide oder Figurenlauf.

Neben der Wasserschishow hat der Verein natürlich auch das Ziel Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aus der Region Mondsee das Wasserschifahren und Wakeboarden beizubringen. Ab ca. Anfang Mai bis Ende September gibt es Schnupperstunden und Trainings für die Mitglieder des WSC Mondseeland.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Obmann Günther Klinger: +43 660 4866 409 oder unter

 

 

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Frage der Woche

FDW KW 23/24/25-2019: Das Mondseeland hat, gesehen auf die Einwohner, eine hohe Dichte an Museen. Ganz neu gestaltet wurde jetzt das Ischlerbahn- und Verkehrsmuseum. Wisst ihr wieviel Museen es gibt - und habt ihr diese schon besucht?
1498484103 [{"id":"187","title":" Das ist mir neu - ich wusste gar nicht dass es hier Museen gibt. ","votes":"7","type":"x","order":"1","pct":4.79,"resources":[]},{"id":"188","title":"Ich wei\u00df, dass es mehrere Museen gibt, habe aber noch noch nicht alle besucht","votes":"85","type":"x","order":"2","pct":58.22,"resources":[]},{"id":"189","title":"Nat\u00fcrlich kenne ich die 3 Museen des Mondseelandes und war auch schon dort","votes":"54","type":"x","order":"3","pct":36.99,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] sbar 200 200 /component/communitypolls/?task=poll.vote MSG_ERROR_NO_SELECTION Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides. MSG_THANK_YOU_NO_RESULTS COM_COMMUNITYPOLLS_LABEL_ANSWERS Stimmen ...

Meist kommentiert