Tiefgrabener Blockflötistin absolviert AUDIT OF ART mit Auszeichnung

Die junge Blockflötistin Johanna Scheck, Schülerin bei Frau MA. Kim Klausberger an der Landesmusikschule Mondsee, hat ihre AUDIT OF ART Abschlussprüfung am 18.4.2024 mit Auszeichnung absolviert.

Mit einem vielseitigen Programm begeisterte sie Publikum und Jury gleichermaßen und demonstrierte eindrucksvoll ihr musikalisches Talent. Johanna Scheck spielt neben der Blockflöte auch Querflöte und Klavier.
Ein herzliches Dankeschön an ihre Lehrerin für die tolle Vorbereitung, sowie an Sängerin Nicole Uphues und Korrepetitorin Dasom Woo.

Als Ergänzung gibt es noch einen Bericht der MK Tiefgraben - deren Mitglied Johanna Scheck ist:

„Audit of Art“ mit Auszeichnung abgelegtimage0
Die höchste Stufe und zugleich den Abschluss der Musikschul-Laufbahn hat Johanna Scheck mit der Prüfung „Audit of Art“ auf der Blockflöte erfolgreich gemeistert. Die talentierte Musikerin aus Tiefgraben musiziert seit ihrem 5. Lebensjahr, neben der Querflöte hat sie sich besonders der großen Familie der Blockflöten verschrieben. Das professionelle Spiel auf diesen Holzinstrumenten ist äußerst anspruchsvoll, die Instrumente wurden vorwiegend im Barock und der Renaissance vielseitig eingesetzt.
Lehrerin Kim Klausberger hat ihre Passion für das Blockflöten-Spiel über viele Jahre geschürt und Johanna Scheck bis zur Abschlussprüfung begleitet. Das 30-minütige Konzertprogramm wurde am 19. April in der Musikschule Leonding vor einer Fachkundigen Jury vorgetragen. Johanna Scheck begeisterte mit ihrem musikalischen Spiel und darf sich sogar über eine Auszeichnung freuen. Begleitet wurde Johanna Scheck von Dasom Woo (Cembalo) sowie von Nicole Uphues (Gesang). Die junge Musikerin ist langjährige Schülerin an der Musikschule Mondsee und Mitglied der Musikkapelle Tiefgraben.

Johanna Scheck aus Tiefgraben musiziert seit ihrem 5. Lebensjahr, neben der Querflöte hat sie sich der großen Familie der Blockflöten verschrieben. Foto: Dietmar Scheck.

Quelle: LMS Mondsee

Veröffentlicht am 29.04.2024