ML24 - die Geschichte unseres Infoportals

Unser Portal gibt es nun schon seit mehr als 12 Jahren und so nehmen wir das Jahr 2024 (mit 'UNSERER' Zahl 24) zum Anlass, auf unsere Vergangenheit und Geschichte zu blicken. Oben in der Galerie haben wir euch bereits einige Meilensteine sowie Bilder aus den vergangenen Jahren zusammen gesucht und unterhalb gibt's auch noch ein paar Infos und Fakten zu den vergangenen 12 Jahren unseres regionalen Infoportals.

2012: Nach der 1. HGM Mondsee wird ML24 im April von Video- und Fotograf Matthias Jandl und Werbeagentur-Inhaberin Sonja Leitner gegründet. Gemeinsam mit August Schwertl (bis 2016 dabei) betreiben sie das neue Infoportal für die Region Mondseeland. Hierzu der Bericht: APRIL 2012 – Geburt der regionalen Onlineplattform ML24.AT (1.4.2018)

Unterstützung gibt es durch Berichte von Norbert Blaichinger (der bis 2023 für uns schreibt) und Reinhold Humer (bis 2021 für ML24 tätig)

2016: ML24 erscheint im komplett neuen Look inklusive des bis heute bestehenden ML24-Logos und zahlreicher, neuer Funktionen, wie Marktplatz und Werbemöglichkeiten.

Es folgten Kooperationen mit Jobaktuell und dem TVB Mondsee-Irrsee, wodurch unsere Jobseite entstand und wir unseren Veranstaltungskalender etablierten. Hier die Berichte: Jobaktuell (13.12.16) und TVB Mondsee-Irrsee (21.10.16)

Seit 2017 ist 'meine Wenigkeit' (Sarah Hausleithner) mit im Team dabei. Ich schreibe selbst ab und an Berichte, führe Interviews, betreue unsere Kunden und schaue, dass auf ML24 für jedermann/-frau was dabei ist. ;)

2018 führten wir zum 1. Mal unsere große ML24-Jahresumfrage durch, die es seitdem alle 2 Jahre gibt. (Hier unser Archiv)

2019 feierte unser beliebter ML24-Adventkalender seine Premiere (Ankündigung & alle Gewinner), der seitdem Tradition hat.

2020 war selbstverständlich stark von Corona geprägt, zeigte aber vor allem wie groß der Zusammenhalt in der Region sein kann. In Zusammenarbeit mit dem TVB Mondsee-Irrsee entstand "Coronahilfe Mondseeland", wo wir bestmöglich Informationen gesammelt und die Bevölkerung auf dem Laufenden gehalten haben bezüglich Maßnahmen etc.

Seit 2022 gibt es unser 2. Portal ins-salzkammergut.at, wo wir unseren Kunden eine noch größere Reichweite bieten und aus den 3 Regionen rund um Fuschlsee, Wolfgangsee und Mondsee berichten.

2023 durften wir uns über die unfassbare Zahl von 1 Million Seitenzugriffe im Jahr freuen und hoffen, dass unsere Reise mit ML24 und all unserer Arbeit, die wir für und auf dem Portal machen, so erfolgreich weitergeht.

ML24.sh

Veröffentlicht am 20.03.2024