Achja, .... Mondsee 4 - Gunskirchen 0

Union Raiffeisen Mondsee gegen Union Gunskirchen 4:0

"Auf einem guten Weg!"

In der zweiten Runde der neuen Saison empfing unsere Mannschaft am Samstag den Tabellenführer Sport Union Gunskirchen. Diese Begegnung konnte sich schon als besonderes Kräftemessen bezeichnen lassen. Unsere Jungs durften sich an diesem Samstag über so viel Applaus von den Rängen wie schon lange nicht mehr freuen, denn die Zuschauer belohnten begeistert die Performance unserer Mannschaft auf dem Rasen.

Von Beginn an waren unsere Mannen die Chefs im Ring und bereits nach elf Spielminuten durfte das erste Mal gejubelt werden. Neuzugang Patrick Höller versenkte den Freistoß aus 20 Metern auf sehenswerte Weise im Kreuzeck – was für ein fulminanter Einstand. Doch dem nicht genug, bereits vier Minuten später ist es unser Goalgetter der vergangenen Saison, Patrick Rindberger, der, perfekt bedient vom nächsten "Neuen" Lukas Wechsler, den Ball per Kopf im Tor versenken konnte. Auch in weiterer Folge hatte die Dotter-Elf unserer Mannschaft nichts entgegenzusetzen, mit der hochverdienten 2:0 Führung gings in die Pause.

Auch nach Wiederanpfiff gabs von unserer Seite trotz Führung kein Zurücklehnen und Ausruhen, es wurde kräftig nachgelegt und so tauchten wir immer wieder gefährlich im gegnerischen Strafraum auf. Zehn Minuten vor Spielende gelingt dann Nikola Krstic ein Zuckerpass auf Patrick Höller, der den Ball souverän aus 13 Metern im Tor unterbringen konnte. Möglicherweise könnte sich ein spannendes Duell um die Torschützenkrone zwischen den beiden Patricks Höller und Rindberger herauskristallisieren, man darf freudig gespannt sein. Doch dies war noch nicht der letzte Höhepunkt der Partie, zur Freude aller darf noch der aufgerückte Ernst Grundner in der 85. Spielminute mit seinem Treffer zum 4:0 jubeln, hochverdient der erste Heimsieg unserer Mannschaft in der neuen Saison.

"Meine Burschen haben die Aufgabe sehr gut gelöst, ich bin vollauf zufrieden! Wir sind auf einem guten Weg!" so ein überglücklicher Trainer Christoph Mamoser nach dem Spiel. Und diesen Eindruck hatten auch die Zuschauer, welche dieses Spiel mit großer Begeisterung verfolgten und nur positive Kritik übten. Diesen Schwung heißt es jetzt mitnehmen, denn bereits kommenden Samstag gibt’s in der dritten Runde der Bezirksliga-Süd das nächste Heimspiel im Mondseeland-Stadion. Unsere Gäste diesmal der Aufsteiger Sportclub Kammer mit Trainer Schneiderhofer Markus, bekanntlich mit langjähriger Mondsee Erfahrung. Wir freuen uns darauf. Anpfiff 16:00 (!!!) Uhr!

DH

Foto August Schwertl

Veröffentlicht am 28.08.2016