Das Interesse unter den Anwesenden war sehr groß, und für Gäste und Urlauber war dies ein tolles Erlebnis

Nach einer durch den Bauhof Mondsee, Herrn Anton Staubauer, erfolgten Grundreinigung wurde heute, Donnerstag, den 04.08.2016 um 10:25 h, der am 27.07.2016 aus dem Mondsee gehobene Einbaum wieder ins Wasser gelassen. Jeder Mutige konnte unter der Leitung von Mag. Henrik Pohl eine Probefahrt machen.

Das Interesse unter den Anwesenden war sehr groß, und für Gäste und Urlauber war dies ein tolles Erlebnis. Nach ca. 2 Stunden wurde der Einbaum wieder verladen und nach Seewalchen transportiert, wo er im Rahmen des Welterbe-Seefestes vom Pfahlbaukuratorium Wien ausgestellt wird.

Am 6. August 2016 um ca. 12:00 h findet dort eine Einbaumregatta mit den Bürgermeistern der an der Landesausstellung 2020 teilnehmenden Gemeinden statt.

Die Gemeinde Mondsee und der Heimatbund danken den Mitarbeitern des Bauhofes Mondsee und dem Transportunternehmen Kothmaier für die tatkräftige Unterstützung.

Rudolf Wilflingseder

Foto August Schwertl

Veröffentlicht am 04.08.2016