Der Anfang ist gemacht! „Die MondsÄer“ gründen einen Gemeinschaftsgarten.

In Gemeinschaftsgärten - von denen es allein in Oberösterreich schon mehr als siebzig gibt – versucht man bewährtes Wissen rund um Garten – und Gemüsebau zu sammeln und weiter zu geben. Sie stiften zu Gemeinschaft an und vermitteln Wertschätzung für Handarbeit und insgesamt das gute Zusammenleben am Land.

Seit der ersten Informationsveranstaltung im Februar haben sich gut fünfzehn Leute mehrmals getroffen um die Idee auch in Mondsee zu verwirklichen.

Um auch nach Außen ein sichtbares Zeichen zu setzen, stellte die Gruppe im Garten von Tierarzt Franz Schwaighofer eine Erdäpfelpyramide auf und bepflanzte sie mit Saatkartoffeln.

Enscheidend wird sein, ob in Marktnähe ein geeignetes Grundstück finden ist, um die Ideen buchstäblich auf den Boden zu bringen. Die Suche läuft auf Hochtouren.

Ansprechpartner der Gruppe sind: Andreas Pillichshammer und Franz Muhr


Interessente sind herzlich willkommen - über ein "gefällt mir" auf unserer Facebookseite freuen wir uns auch :)
www.facebook.com/Mondsaaer

Veröffentlicht am 20.06.2016