Ein wichtiger Sieg ist Union R .Mondsee gelungen

Union Raiffeisen Mondsee gegen Sportunion Buchkirchen 3:1

"Pole Position!"

Vergangenen Samstag empfing unsere Mannschaft die Sportunion Buchkirchen zum allerersten Battle im Mondseeland-Stadion. Mit dem vierten Tabellenrang fühlt sich der Aufsteiger sichtlich wohl in der Bezirksliga und legte mit zwei Unentschieden und zwei Siegen einen fulminanten Start hin. Dass so ein Gegner ganz schön unangenehm sein kann, war zu erwarten, doch auch solche Aufgaben müssen erfolgreich gemeistert werden, will mein sein Ziel erreichen. Und das wurde diese Aufgabe auch!

Mit Spielanpfiff übernahmen unsere Jungs das Kommando am Feld, die Gäste dagegen lauerten vorerst aufmerksam auf Kontermöglichkeiten. Bereits nach 10 Spielminuten zappelte der Ball zum ersten Mal im Netz, in unserem! Zum Glück für uns entschied der Schiedsrichter auf Abseitsstellung. In der 24. Minute durfte endlich laut gejubelt werden, Lukas Wechsler verwertete einen Stanglpass von Neven Gojic zur 1:0 Führung für die Union Raiffeisen Mondsee. Wenige Minuten später klingelte es im Buchkirchner Tor ein weiteres Mal, doch diesmal wähnte der Unparteiische Patrick Rindberger im Abseits, der Treffer zählte nicht. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff schlug jedoch Buchkirchen zurück, nachdem unsere Hintermannschaft den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen konnte, stellte Buchkirchen per Abpraller auf 1:1, damit gings in die Kabinen.

Unsere motivierten Gäste kamen mit sehr viel Elan zurück in die zweite Spielhälfte und konnte unsere Mannschaft ordentlich unter Druck setzen, trotzdem gabs in der 52. Spielminute die nächste große Chance für Patrick Rindberger, welcher allerdings an der Querlatte scheiterte. Nur acht Minuten später verhinderte Franz Stauber auf der Linie den Führungstreffer für Buchkirchen, ein wirklich spannender und rassiger Fight der beiden Mannschaften. Zwar konnten unsere Gäste zu diesem Zeitpunkt mehr Spielanteile verbuchen, doch in der 76. Minute ist es wiederum Lukas Wechsler, der mit seinem vierten Saisontreffer unsere Mannschaft in Führung schoß. Noch einen drauf setzte bereits eine Minute später der eingewechselte Michael Rathberger, völlig uneigennützig bedient von Patrick Rindberger, mit seinem 3:1 Siegestreffer für die Union Raiffeisen Mondsee.

"Die Buchkirchner waren der erwartet unangenehme Gegner, umso glücklicher bin ich, dass wir diese Aufgabe erfolgreich gemeistert haben" so der zufriedene Trainer Christoph Mamoser als Fazit. Umso angenehmer erwies sich Buchkirchen in der "Dritten Halbzeit" im Sportplatz-Buffet und fühlte sich noch lange sichtlich wohl mit unserer Mannschaft und den Fans. Auch so kann gemeinsam gewinnen und gemeinsam feiern aussehen! Bravo, sowohl für unsere Gastmannschaft, als auch für unsere Jungs und die mit dem vierten Sieg in Folge verdient eroberte "Pole Position"! DH

 

Foto August Schwertl

Veröffentlicht am 17.09.2016