Einmal Mond & zurück - Goes Industrial - V02

Das Einmal Mond und zurück Kulturfestival findet 2017 das zweite Mal statt und hat eine breite künstlerische Ausrichtung. Es werden KünstlerInnen aus den Disziplinen Malerei, Fotografie, Skulptur, Kunsthandwerk, Theater, Film, Musik und Tanz gezeigt die aus der Region stammen.

Der Fokus des Festivals liegt auf Kunst im dezentralen Raum, die sich mit Hilfe des Festivals interdisziplinär vernetzen soll. Das Festival ist eine Plattform für KünstlerInnen um gesehen und gehört zu werden, bietet aber auch eine Möglichkeit für das ländliche Publikum ein vielfältiges Kulturangebot im einzigartigen Ambiente einer alten Fabrikshalle, dem alten Sensenwerk, zu entdecken.

Es wird gezeigt, dass Kunst die am Land entsteht qualitativ der Kunst aus dem urbanen Raum um nichts nachsteht, im Gegenteil "die MondbewohnerInnen" erschaffen Erstaunliches!

Veröffentlicht am 19.08.2017