Künstlerische Ausgestaltung des neuen Fitnessparks ein großer Erfolg!

Im Rahmen eines "EU-LEADER-Kleinprojektes" (zu 80% gefördert) haben sich am am 21. u. 22. Juni trotz schier tropischer Temperaturen interessierte Jugendliche des Mondseelandes beim neuen Fitnesspark Mondseeland eingefunden, um unter Leitung des einheimischen Künstlers Max Wesenauer die Gestaltung des "Freerunning-Parkours" vorzunehmen.

Dazu Jürgen Prasse/Obmann des Ausschusses Sport, Jugend, Kinderspielplätze und Freizeiteinrichtungen: Mein Grundgedanke war einerseits unsere Jugendlichen durch die Mitgestaltungsmöglichkeit zu einer engeren Beziehung und damit zu einem gesteigerten Verantwortungsbewusstsein zum FIPAMOLA zu führen, und andererseits einen "Wildwuchs" durch unkontrollierte Besprühungen zu unterbinden. Als "Trägerverein" für dieses Projekt fungierte der Verein "JUGENDZENTRUM MONDSEELAND" (JUZ).

Ich bedanke mich bei allen Beteiligten recht herzlich für die gelungene Umsetzung!

Nachdem die letzten Feinarbeiten noch termingerecht über die Bühne gehen, wird es am Samstag, dem 1. Juli 2017 ab 14.00 Uhr dann endlich soweit sein, dass unser neuer Fitnesspark auch hoch offiziell seiner Bestimmung übergeben wird! Unser Herr Pfarrer Dr. Ernst Wageneder wird die Segnung vornehmen. Im Rahmen der Eröffnungsfeier sind einige Darbietungen an einzelnen "Geräten" geplant, für das leibliche Wohl wird Matthias Döllerer sorgen. Die Bevölkerung -vor allem die Jugend- des Mondseelandes ist dazu natürlich recht herzlich eingeladen!

 

(Fotos: Ursula & Peter Witzelsteiner sowie Matthias Jandl)

Veröffentlicht am 23.06.2017