Loibichler Adventwanderung 2017

Trotz Regens ließen es sich mehr als ein Dutzend Bürgerinnen u. Bürger der Gemeinde Loibichl nicht nehmen, bei der Loibichler Adventwanderung dabei zu sein. Allen voran LAbg Rudi Kroiss, Bgm Daxinger und GV Ing. Steger. Gedankt sei allen, die zur besinnlichen Gemütlichkeit beigetragen haben. Besonders den Bildstöcke-, Marterl- und Kapellen Besitzern, die die Wanderer nach dem Erzählen der Gestehungsgeschichten der Marterl liebevoll bewirtet haben.

Eine kleine Feier in der kerzengeschmückten Loibichler Kirche mit Vorträgen von Albert Mayrhofer und Dr. Benjamin Rodler und musizierenden Kindern stimmte auf Weihnachten ein. Danach gab es Würstel, Punsch und Glühwein für alle im Pavillon am Spielplatz unter der Kirche.

Es war dies das zweite Mal, dass die von der Innerschwandner Kulturreferentin Christine Steger letztes Jahr in Leben gerufene Veranstaltung erfolgreich durchgeführt wurde.

Fotos: Christine Steger

Veröffentlicht am 26.12.2017