Sozial- Forum Ausstellung Eröffnung

Soziale Einrichtungen im Mondseeland

Vor 4 Jahren wurde das Sozialforum Mondseeland gegründet. Seither treffen sich hier regelmäßig die Verantwortlichen aller sozialen Einrichtungen – Hauptverantwortliche und Ehrenamtliche - um sich besser zu vernetzen. Schon nach den ersten Treffen wurde der Wunsch nach einer gemeinsamen Broschüre, in der jeder nachblättern kann, immer lauter. Das Ziel, das wir uns damals setzten, wurde nun erreicht!

In der neuen Broschüre finden Sie 22 verschiedene soziale Einrichtungen, die nahezu alle Lebenssituationen abdecken. In den letzten Tagen wurde diese an alle Haushalte im Mondseeland verteilt!

Ein großer Dank gilt allen Bürgermeistern, die diese Broschüre gemeinsam finanziert haben und Pfarrer Dr. Ernst Wageneder, der die antreibende Kraft war.

Seit 10.9.2016 gibt es eine Ausstellung im Kreuzgang über alle sozialen Einrichtungen, die in der Broschüre vorkommen.

Nach einer gemeinsamen Vorabendmesse und anschließender Agape mit musikalischer Umrahmung wurde die Ausstellung im Rehhof feierlich eröffnet.

Sie sind herzlich eingeladen, die Ausstellung noch bis 9.10.2016 während der Öffnungszeiten des Heimatmuseums zu

besuchen.

Fotos August Schwertl

Veröffentlicht am 11.09.2016