2024 - das Jahr von ML24

2024 - das Jahr von ML24

Ist euch beim Schreiben des heurigen Jahres schon was aufgefallen? 2 0 2 4 .. klingelt's? 
Unser mittlerweile 12. Jahr schreiben wir heuer und wenn die Jahreszahl '24 nicht für uns spricht, dann weiß ich auch nicht :)

Seit mehr als 10 Jahren versorgen wir im Mondseeland die Bevölkerung nun schon mit Informationen und Neuigkeiten und berichten in Form von Videos, Fotoreportagen und Beiträgen über die vielen Geschehnisse in der Region. Und das macht sich bezahlt, denn während wir wir 2020 noch knapp vor der Million (1 Million Seitenaufrufe im Jahr) standen, sind wir mittlerweile sowas von drüber gesprungen und haben sogar nochmal 600 000 drauf gesetzt (1,6 Millionen Aufrufe in den vergangenen 12 Monaten - Stand Februar 2024) Unfassbar!

Blickt man da auf unseren Beginn 180 000 Seitenaufrufe im Jahr 2012 haben wir diese fast verzehnfacht - bzw. sehen es als Ansporn, die 1,8 Millionen im "Jahr von ML24" womöglich echt noch zu knacken.Bildschirmfoto 2024 03 12 um 10.03.58

Dieser Erfolg unseres Portals ist natürlich unsere Arbeit, wäre aber ohne euer Zutun nicht möglich. Denn nur die Zusammenarbeit mit den regionalen Unternehmen, die große regionale Leserschaft und der regionale Austausch macht unser Portal zu dem, was es ist: Ein Sprachrohr für die Region.

Dies hat sich vor allem in der Pandemiezeit gezeigt, in der wir u.a. mit der Aktion "Coronahilfe Mondseeland" informiert und versucht haben zu helfen, wo Not am Mann war. Wir haben bestmöglich Informationen gesammelt und vor allem in dieser Zeit gemerkt, wie wichtig Lokalität und der regionale Zusammenhalt ist. "Denn nur gemeinsam sind wir stark!"

Dass wir trotz der Mondseeland-Verbundenheit dennoch über den Tellerrand blicken zeigen wir seit 2022 mit dem Salzkammergut-Portal iSKG.at (www.ins-salzkammergut.at) auf dem wir die 3 Regionen Fuschlsee Mondsee Wolfgangsee verbinden und überregional berichten. Bedeutet: Mondseer Unternehmen, Vereine, Inhalte und Nachrichten bekommen auch dort Präsenz. So können Netzwerke gestärkt werden und Informationen erhalten eine noch größere Reichweite.

ML24 bleibt aber das was es ist: Ein kostenloses Informationsportal für die Mondseeland Bevölkerung, welches verbindet, informiert und unterhält. Denn anders als bei zahlreichen großen Medienseiten gibt es bei uns KEINE Paywall - mit ML24 stellen wir unsere Arbeit tagtäglich kostenfrei zur Verfügung.

Wir präsentieren Firmen, Vereine und Institutionen auf kurzem und einfachsten Weg und können bestätigen, dass sowohl ML24 als auch iskg bei Googlesuchanfragen vorne mitspielen.
Vor allem Unternehmen profitieren mit ihren Personalgesuchen auf ML24, da sich bei unseren Analysen klar zeigt, dass ml24.at/personal, die Seite mit den meisten Aufrufen ist und zudem alle Inserate auch auf iSKG.at angezeigt und somit aufgerufen werden können. Doppelt gemoppelt :)

Egal ob mit professionellen Fotostrecken, Presseberichten, selbstgeführten Interviews und Videos - wir wollen die vielen Facetten des Mondseelandes (Wirtschaft, Tradition, Unterhaltung) zeigen und unsere schöne Region auf unserer Seite präsentieren.

Denn: WIR L(I)EBEN REGIONALITÄT!

Veröffentlicht am 20.03.2024