Es weihnachtet auch im Riesnerhof

Warum sich ein Besuch des Riesnerhofes in der Adventzeit besonders lohnt und Andreas Landauer auf ein neues Konzept setzt. Er erklärt es uns in einem Interview.

 

ML24: Viele kennen den Riesnerhof noch als Mostheurigen bzw. Wirtshaus. Bereits der Name „Ambiente am Riesnerhof“ verrät, dass ihr ein neues Konzept auf die Beine gestellt habt. Was steckt dahinter?

Andreas Landauer: 

Mit dem neuen Konzept, das seit Frühling 2014 im Ambiente am Riesnerhof besteht, wird dem Besucher / Gast / Kunden folgende geboten:

Ein Wohn- und Designstudio, in dem man gemütlich verweilen kann und sich mit Getränken und Kleinigkeiten zum Essen verwöhnen lassen kann.

Das „Lokal“ sowie auch die Terrasse ist zugleich Ausstellung und Verkaufsraum, in dem alle präsentierten Möbel, Lampen, Bilder, Accessoires, etc. auch gleich mitgenommen werden können. Zudem biete ich meinen Kunden von der Planung bis hin zur kompletten Umsetzung der Wohnkonzepte ein Gesamtpaket, um das raffinierte Zusammenspiel von Raumgestaltung, Beleuchtung, Einrichtung und Wohnaccessoires den Ansprüchen entsprechend in Szene zu setzen.

Warum habe ich diese Änderung am Riesnerhof vorgenommen:

kürzlich habe ich einen sehr guten und passenden Spruch in einem Lokal gelesen, der lautet: >> Lieber Gast, bitte sind Sie freundlich zu unseren Mitarbeitern, den Mitarbeiter sind mittlerweile viel schwieriger zu bekommen, als Gäste <<

....und genau das ist der Hauptgrund, warum ich den gastronomischen Bereich in meinem Betrieb so massiv reduziert habe, um nur noch wenige Mitarbeiter zu benötigen.

Seit vergangenen Herbst haben wir, auf Grund von immer wiederholenden Problemen mit Köchen/Köchinnen, unser Konzept von „dine & design“ auf „wine & design“ geändert und den Küchenbetrieb so weit eingestellt, das wir unseren Kunden und Gästen zum reichhaltigem Getränke- insbesondere Weinangebot, nur noch eine kleine Speisenauswahl anbieten.

ML24: Auch die Adventszeit ist bei euch eingekehrt. Ihr präsentiert bis zum 23.12. eine Advents-Ausstellung. Eine Adventsausstellung im klassischen Sinn?

Andreas Landauer: 

Nicht unbedingt im klassischen Stil. Wir präsentieren in unserem Schauraum eine gut sortierte Auswahl von Weihnachstdeko in Kombination mit Einrichtung und Beleuchtung, aber auch eine Vielzahl an Geschenkideen und Accessoires. Auch in der Adventzeit wollen wir unseren Besuchern ein stressfreies Einkaufserlebnis bieten und verwöhnen unsere Gäste und Kunden mit Getränken und kleinen Snacks.

Hervorzuheben sind auch unsere Öffnungszeiten: Di. bis Sa. von 15:00 bis 22:00 Uhr

„late night shopping“ und das 5 x in der Woche !!

ML24: Als Draufgabe gibt es am 2. Adventwochenende einen Weihnachtsmarkt für den ihr sogar einen Shuttleservice eingerichtet habt. Was erwartet hier die Besucher?

Andreas Landauer: 

Von 2.12. bis 4.12. 2016 jeweils von 15:00 bis ca. 23:00 Uhr veranstalten wir zusätzlich zur bestehenden Adventausstellung, auf unserer Panoramaterrasse, einen Weihnachtsmarkt und bieten unseren Besuchern eine reiche Auswahl an „wärmenden“ Getränken sowie kulinarischen Schmankerln.

Wir haben ein Shuttleservice zw. Basilika-Karlsgarten und Riesnerhof von 16:00 bis 22:30 Uhr, um den Besuchern eine sichere An- und Rückfahrt zwischen Mondseer Advent und unserem Weihnachtsmarkt am Riesnerhof, anzubieten.

(insbesondere nach der Konsumation div. „wärmenden“ Getränke)

ML24: Sozusagen ein volles Programm im letzten Monat des Jahres. Habt ihr schon Pläne für´s neue Jahr?

Andreas Landauer:

Die Advent - Verkaufsausstellung mit „Weinachtl´n“ ist bis 23.12. 2016 geöffnet.

Von 24.12.2016 haben wir unseren Betrieb bis voraussichtlich Mitte März 2017 geschlossen.

In dieser Zeit ist das Planungsbüro sowie auch der Ausstellungsraum gegen telefonischer Terminvereinbarung geöffnet.

Sehr gerne nehme ich Terminvereinbarungen unter 0664 3253040 entgegen.

Von 02. bis. 05. Februar 2017 findet im Messezentrum Salzburg die Messe „Bauen und Wohnen“ statt. Ambiente am Riesnerhof präsentiert sich in der Halle 1 / Stand 0407

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.

Für das Jahr 2017 planen wir zahlreiche Ausstellungen und Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Künstler, Designer, etc....

Um neuen Kunden und Gästen die News vom Riesnerhof per email zukommen zu lassen, würde es mich freuen, wenn mir Interessenten eine kurze mail an zusenden.

 

ML24: Andreas Landauer, danke für das Interview!

Veröffentlicht am 30.11.2016