OÖ-Liga: UR Mondsee - SPG Weißkirchen/Allhaming

Nach unglaublichen 6 ½ Monaten ohne Amateurfußball rollt seit 19. Mai das runde Leder wieder auf vielen Fußballplätzen. Auch unsere Kampfmannschaft hat sehnsüchtig das Training aufgenommen und genießt die Arbeit auf dem saftigen grünen Rasen.

Nach acht Trainingseinheiten, deren Ziel es war die Spieler wieder an die spezifische Belastung heran zu führen, hat die Mannschaft rund um Trainer Christoph Mamoser noch einmal eine kurze Pause einlegt. Seit 14. Juni läuft die 8-wöchige Vorbereitung die als Basis für eine erfolgreiche Herbstsaison dienen soll. In zahlreichen Testspielen sowie zwei Cupspielen (am 24.7. findet in der 1. Runde das Derby gegen Oberwang statt) wird daran gearbeitet, unsere Jungs in die bestmögliche Verfassung zu bringen und die optimale Abstimmung für den Meisterschaftsstart am 6. August gegen die SPG Weisskirchen/Allhaming zu finden.

In den letzten Wochen hat sich auch wieder einiges am Spielersektor getan. Zahlreiche Vereine der LT1-OÖ-Liga haben mit spektakulären Transfers auf sich aufmerksam gemacht. Aber auch in Mondsee hat sich einiges getan. Sieben Abgängen stehen 5 Zugänge gegenüber.

(Daniela Huttegger)

Weitere Spiele der UR Mondsee findest du HIER

Veröffentlicht am 08.08.2021