UR Mondsee holt verdienten Heimdreier

Vorbericht zum Spiel UR Mondsee - Union St. Florion (von Daniela Huttegger)

Vergangenen Freitag gab es endlich wieder ein Fußballfest in der BWT-Arena Mondseeland und das haben sich unsere Jungs auch wirklich verdient.

Rund 450 Zuschauer feuerten ihre Mannschaften beim großen Derby gegen Bad Ischl an und wurden mit einer rassigen Partie belohnt. Bereits in der dritten Spielminute stellte unser Goalgetter Lukas Leitner auf 1:0 per Elfmeter und auch die folgenden knapp 60 Minuten hatte unsere Mannschaft das Spielgeschehen fest in der Hand und klar im Griff. Leider hatten wir jedoch verabsäumt, unsere Chancen zum 2:0 zu nutzen, Möglichkeiten dafür gab es einige.

Danach kamen unsere Gäste besser in Spiel und wurden etwas gefährlicher. Der Ausgleich in der 57. Minute gab hierzu den Ausschlag. Am Ende des Tages war das 1:1 Unentschieden trotzdem in Ordnung. Bei extremen Wetterbedingungen war es eine intensive und spannende Partie und für die vielen Zuschauer nicht eine Sekunde langweilig. So soll Fußball sein!

Heute heißt unser Gegner Union St. Florian und die Schimpl-Elf hat ein paar turbulente Wochen hinter sich. Nach dem Trainerwechsel, der Rücktritts- Ankündigung ihres sportlichen Leiters und der 2:6 Klatsche auswärts in Bad Ischl konnte vergangenes Wochenende wieder ein Punkt gegen die SPG Algenmax Pregarten angeschrieben werden. Bester Torschütze unserer Gäste ist Radek Gulajev, derzeit mit 11 Treffern auf dem achten Rang der Torschützenliste, unser Lukas Leitner steht mit 19 Toren auf dem zweiten Platz.

Die Statistik aus unseren vier direkten Duellen in der Vergangenheit ist ausgeglichen – eine Niederlage, zwei Unentschieden und ein Sieg - aktuell stehen die Sängerknaben“ auf dem 10 Tabellenrang, punktegleich mit unserer Mannschaft (Rang 11) Topmotiviert und beflügelt vom letzten Heimspiel werden unsere Jungs heute die Mannschaft aus St. Florian empfangen und wir dürfen uns wieder auf spannende und faire 90+ Fußballminuten freuen!

 

DH

Veröffentlicht am 17.04.2022